Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Seidis spielen Junikäfer schnappen

Meine Seidis spielen Junikäfer schnappen

Habt ihr auch schon soetwas gesehen

Bin gerade raus um die Glucke und die Junghühner einzusperren. Da sehe ich wie die Altseidis ziemlich hektisch im Gehege von A nach B rennen. Ich schaue dem Treiben etwas zu und höre immer wieder mal ein Brummen. Offensichtlich ist hier heute grosser Junikäfer Flugabend. Und immer wenn einer im Auslauf landet rennen die Seidis los und das grosse Fressen beginnt - sowas habe ich noch nicht gesehen. Eiweis kommt ziemlich unbeholfen fliegend vom Himmel runter .

Habt ihr auch schon sowas erlebt?
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Junikäfer hab ich schon seid ca. 5 Jahren nicht mehr gesehen . Seid wir so viele Hühner haben.

Nur auf der Pferdeweide sieht man von denen viele, und einmal hab ich im Winter einen Käfer von in der Wolle unsere Schafsbockes gefunden, Natürlich tot .

Themenstarter
    Ok, wird in diesem Fall der letzte Juni sein, wo ich dieses Spektakel beobachten kann.

Ist ja schon so, dass es der erste Juni ist, wo hier erwachsene Hühner auf Käferfang gehen.
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

hallo
    bei uns ist heuer dauermaikäfer fangen angesagt...selbst wenn der dämmerschliesser unten ist und es ist fast finster...wetzen die gfraster durch den garten...schlafengehen ist abgeschafft
    liebe Grüße
    Martl und Bigi
    Sulmtalersüchtige

3/24 sulmtaler
    0/10 seidis,marans
    48 sulmkücken
    sulm-BE,sulm-kücken abzugeben

Das ist echt zum Schreien, wenn die Hühner so im Zick-Zack durch die Gegend wetzen. Bei uns waren es vor ein paar Tagen große geflügelte Ameisen. Das fanden meine 5 Wochen alten Zwerg-Seidi-Küken total aufregend. Spiel und Leckerlies in einem!

Und als vor ein paar Monaten bei uns die Maikäfer aus dem Boden kamen, da gab es ein Geknacke und Gerenne. Buaaahhh! Aber die Hühner fanden das klasse! An so einem Maikäfer ist ja auch richtig was dran! :P

LG
    Labschi

hühnersport ...das lästige an den teilchens ist das sie bis zur finsternis herumschwirren...von hühnerischem schlafen gehen keine spur..
    liebe Grüße
    Martl und Bigi
    Sulmtalersüchtige

3/24 sulmtaler
    0/10 seidis,marans
    48 sulmkücken
    sulm-BE,sulm-kücken abzugeben

Hallo,
    ich hatte im Juni den kleinen , neuen Kirschbaum geschüttelt, weil er übersät von Junikäfern war. Hunderte plumpsten aufs Gras und krabbelten träge herum. Die Hühner kamen angeschossen und putzten alle weg. Irgendwie war mir der Appetit auf Eier in den nächsten Tagen vergangen... würg

Tucke
    morgenlandfahrende.blogspot.com

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Warum?
    Schmecken die Eier besser, wenn sie Würmer fresen

Nein, nur die Menge hat mich umgehauen

Tucke
    morgenlandfahrende.blogspot.com

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    okay, wenns echt soviel war. Meine hat das gar nicht interessiert.aber die sind eh etwas dumm in der Birne!