In den Füßen sind keine Löcher, ich sehe die Federstiele die aber direkt über der Haut aufhören. Schmerzhaft ist das aber trotzdem sicherlich.
Soweit ich es mitbekomme, ist die Truppe innerhalb der Hackordnung relativ ruhig. Abends sind zuerst die ranghohen am Futter, gehen dann auf die Stange und danach kommen die rangniedrigen dran. Hier habe ich eigentlich nicht das gefühl, dass welche nicht dran dürfen.
Ich werde morgen abend die Füße von den anderen prüfen.
Komplette Schockstarre ist es nicht, wenn ich z.b. meine Hand vorsichtig an die Seite lege dann macht sie ein paar Schritte zur Seite. Heute morgen hat sie auch mal kurz dieses Kükenhafte gurren gemacht (ich weiß nicht genau wie es heißt).
Sie hat auch endlich Kot abgesetzt, hier ein Foto:
Theoretisch hatte ich mir vorgenommen, die Hühner als Nutztiere zu sehen und daher möchte ich nicht zum Tierarzt mit ihr. Ich habe aber auch noch nie ein Huhn geschlachtet - ansich habe ich jemand wo ich dabei sein kann, wenn er das nächste mal schlachtet. Möglicherweise muss ich da aber jetzt schon davor durch.
Ein zweites Huhn dazusetzen ist eine gute Idee. Ich muss mal schauen, ob ich nachher eines bekomme.
Ich denke, ich werde auch bis heute Abend warten und dann entscheiden, wie es weitergeht.
Ich habe vorhin noch versucht mit einer Spritze zu Zwangsernähren, aber da hatte ich dann tatsächlich die Befürchtung dass sie einen Herzstillstand bekommt. Sie ist dann mit dem Kopf nach vorne und hat auch die Augen geschlossen. Hier hatte ich auch das Gefühl, dass sie Schmerzen hat. Ein paar ml Flüssigkeit hat sie zu sich genommen, aber ich habe es abgebrochen.
Lesezeichen