Wir haben Ringelnattern am Gartenteich. Die größte so etwa 1 m. Wie gefährlich kann das für meine Küken werden, die von der Glucke betreut werden?
![]() |
Wir haben Ringelnattern am Gartenteich. Die größte so etwa 1 m. Wie gefährlich kann das für meine Küken werden, die von der Glucke betreut werden?
Scheint nicht so gefährlich zu sein, hatte ich auch mal. Die Glucke war da recht entspannt, die Küken hatten seeeehr lange Hälse und warnten aufgeregt. Ich blieb nur in der Nähe und paßte auf, hatte nicht das Gefühl, daß die Ringelnatter die Küken als Beute sah. Eine wütende Glucke hat sicher keine Probleme, eine Ringelnatter plattzumachen. Je nach Größe muß man sich vielleicht eher Sorgen um die Schlange machen...
Ringelnatter.jpgKüken sehen Ringelnatter.jpg
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19
Tolle Bilder Bohus-Dal
Ich glaube Ringelnattern bevorzugen eher kleine Amphibien, sie sind ja auch meistens an Seen und Bächen zu finden, daher glaube ich das sie dort auch ihr Futter finden. Ich hätte wohl wenig Angst wenn die Glucke dabei, das sie an die Küken geht!
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Lesezeichen