
Zitat von
hein
Sorry, auch mit einem solchen Hund macht man das nicht. Es sei, ihr habt so einen Hund noch nicht gesehen, wie verbissen der oft aussieht wenn er auf Rattenjagd war. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, da wurde im Winter das Getreide gedroschen und denn ganz unten in der letzten Schicht, denn kamen auch oft Ratten zum Vorschein. Da hatten wir uns dann immer vom Nachbarn einen Ratten-Terrier geholt, der sich auf Ratten spezialisiert hatte.
Wie der dann anschließend aussah möchte ich hier lieber nicht beschreiben. Denn einige Ratten hatten sich natürlich gewehrt und hatten dann bis zum letzten Atemzug zugebissen und gekratzt und den armen Hund dabei arg zugerichtet.
Heute würde ich sagen, das war mehr als Tierquälerei.
Und Schnappi66, zu dir kann ich nur sagen, wärst Du mein Nachbar, denn hätte ich dich schon mind. beim Ordnungsamt gemeldet wenn nicht sogar angezeigt. Und wenn Du glaubst, Du hast die Sache im Griff, denn kann ich nur laut lachen. Wenn Du z. B. glaubst, Du hast 30 Ratten zu Hause rumlaufen, denn sind es mindestens 60 wenn nicht sogar 80 Tiere die sich bei dir tummeln.
Und denk dran, nach 3-4 Monaten haben die sich verdoppelt.
Und ich glaube auch nicht, das dir Bewusst ist, in welcher gesundheitlichen Gefahr Du bist - auch wenn Du die Ratten noch so magst!!'
Ich kann nur sagen, quäle dafür kein Tier und auch keine Ratte!!
Sorge möglichst amtlich durch die Behörde dafür, das die "Pest" bekämpft wird. Dort sitzen Fachleute, die das können und auch gelernt haben.
Lesezeichen