Hallo Ihr,
einem "neuen" Fuchs gefällt es bei uns anscheind gut. Er buddelt jede Nacht im Auslauf rum und Sonntagmorgen saß er auf der Voiliere über den Hühnern!!!! Die waren noch sicher und haben Alarm gemacht - aber tagsüber sind sie normalerweise in einem lediglich umnetzten Auslauf. Das ist mir jetzt zu unsicher und ich kann sie nicht jeden Tag in der Voiliere lassen.Übergangsweise oder bei Stallpflicht ok, aber keine Dauerlösung. Nun erscheint mir langfristig nur ein Elektrozaun geeinget? Bewegunsmelder mit Licht bringen wir heute noch an, die Hühner lass ich momentan nur "händisch" aus dem Stall und schließe abends sofort, wenn alle drin sind. Erstmal...
Meine Fragen (für die ich keine Antworten fand) - Der Zaun soll außen am Geflügelzaun entlang, also separat, da das Nezt selbst Bodenkontkat hat. Wie hoch über dem Boden müssen die Litzen gegen den Fuchs sein? Er hat sich 30 cm über dem Boden ein bequemes Loch durchgebissen, auf der Höhe? Dann auch noch eine 2. Litze drüber? Oder springt der dann mit Abstand über 1,20 m?
Wenn ich das Geflügelnetz absichere, könnte er immer noch von der Straße aus über den Stabmattenzaun rein. Ich würde denken, Litze von außen würde da Sinn machen? Darf ich das im Wohngebiet?
6, 9, 12 Volt sind ausreichend? Ich will die Hühner nicht damit braten.
Würde mich über Antworten freuen...
(Wir habne grad in eine Übernetzung investiert - grrrrr. Hilft leider nicht gegen den Fuchs)
Lesezeichen