Hallo da wir gerade paar Kürbis kochen stellt sich die Frage wegen dem inneren samt Kerne?
- Einfach so das innere geben
- zerkleinern etwas
- waschen und Kerne trocknen
![]() |
Hallo da wir gerade paar Kürbis kochen stellt sich die Frage wegen dem inneren samt Kerne?
- Einfach so das innere geben
- zerkleinern etwas
- waschen und Kerne trocknen
Einfach so geben! Meine angeln sich zuerst die Kerne raus und der Rest wird dann auch gefressen.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Und die Kerne sind eh nicht zu groß?
Nein. Meine fressen die Kerne auch gerne aus dem Kürbis. Und sogar ganze Haselnüsse mit Schale die in den Auslauf fallen.
LG
Astrid
Die frischen Kürbiskerne sind ja ziemlich weich. Sollten sie ihnen wirklich zu groß sein, zerkleinern die Huhnis die schon.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Astrid - du musst wirklich Dinosaurier haben
Meine Zwerge zerkleinern sogar Weintrauben damit sie schnabelgerecht sind![]()
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
Bin gespannt ob meine Damen das fressen dann, auf den ersten Pick war es noch nix ... paar mal dran gepickt und dann gelassen - vielliecht war es auch nicht der dazu passende Wein den ich ihnen dazu serviert habe - wer weiss das schon![]()
Ich glaube, das kommt auf das Grössenverhältnis Huhn:Kürbiskern an
Unsere Zwerglachsis haben begeistert das weiche Innere vom "gelben Zentner" gefressen und die Kerne im Auslauf verteilt.
Lesezeichen