Hallo, habe dieses Jahr Ga H´Mong ausgebrütet, sind jetzt fast 2 Monate alt. Kann mir jemand sagen welche Ringgrössen sie haben, finde leider im Netz nichts darüber. Danke
![]() |
Hallo, habe dieses Jahr Ga H´Mong ausgebrütet, sind jetzt fast 2 Monate alt. Kann mir jemand sagen welche Ringgrössen sie haben, finde leider im Netz nichts darüber. Danke
Naja die sind ja dzt nicht anerkannt, daher wirds auch keine Ringgröße geben!?
Die Hennen 16er, bei den Hähnen eher 20er.
Die 18er werden mitunter bei einigen im zweiten Jahr zu knapp.
Super, vielen Dank.
Ich weiss das sie noch nicht anerkannt sind, aber ich möchte auf jeden Fall mit ihnen weiter machen und dann kann ich wenigstens fremde Linien kennzeichnen.
Lucille, welche Linie hast du denn ? Oder sind alle weg ?
Huhu zusammen,
hat hier noch jemand Ga H'Mong? Ich habe erst kürzlich erfahren, dass die Ga H'Mong in Vietnam ja ursprünglich eine bunte Rasse mit schwarzer Haut sind. Hat von Euch jemand die bunten Ga H'Mong und würde Bruteier abgeben? Ich würde auch Bruteier von weißen nehmen, aber noch lieber von den Bunten.
Auf der Website von Rauch steht eine Legeleistung von ca 250Eiern/Jahr. Das kommt mir viel vor, könnt ihr das bestätigen? Ggfls kann ich mir Ende August Bruteier von Rauchs Tierwelt mitbringen lassen. Falls jemand Erfahrungen damit hat, würde ich mich über Rückmeldung freuen.![]()
Liebe Grüße
Jassi
Lesezeichen