Hallo liebe Hühnerfreunde,
ich hab schon lange Jahre hier mitgelesen und schon früher mal Hühner gehabt (damals noch in einem anderen Haus, wo ich praktischerweise ein komplett fertiges Gehege "geerbt" hatte). Jetzt leben wir im Eigenheim und haben eeeendlich auch wieder Hühner![]()
Schon damals hab ich hier viel gelesen, aber jetzt hab ich mich endlich auch mal selber registriert - und da werd ich doch gleich mal eine Anfängerfrage bezüglich Gehege los:
Wir möchten gerne einen unserer Gehegeteile übernetzen. So weit so gut, im HüFo schlau gemacht, Netz bestellt, Maschen 8x8, alles klar so weit, da gibts ja hier auch viele Anregungen. Nun ist es aber so, dass im Gehege ein größerer Baumbewuchs ist (oder eher ein riesiger baumartiger Strauch..., ca. 15 Meter hoch (Übernetzen ist keine Option). Da dieser Strauch/Baum Bewuchs auch ein guter Sichtschutz zum Nachbarn ist, und auch die Hühner sich darunter verstecken möchten, soll der auch nicht komplett weichen und auch nicht so gekürzt werden, dass er unter das Netz passt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es hier Praxistipps, wie ich das Netz möglichst gut (um den Strauch-Baum) montieren kann? Ein bisschen die Äste beschneiden ist natürlich kein Problem, aber dann? Netz aufschneiden, um den Baum legen und wieder zusammenpfriemeln? Ist bisher meine einzige Idee.
Ich bin euch sehr dankbar für ein paar hilfreiche Ideen oder Berichte, wie ihr so etwas gemacht habt!![]()
Ach so, der Zaun ist zwischen 1,80 und 2,10 hoch (Hanglage) und das Baum-Busch-Monster steht an der zaun-nächsten Stelle ca. 1 Meter vom Zaun weg.
DANKE SCHON MAL!![]()
Lesezeichen