Meine fangen prinzipiell mit 8 Wochen an zu tröten![]()
![]() |
Meine fangen prinzipiell mit 8 Wochen an zu tröten![]()
Bei mir haben die alle so mit 6 Monaten angefangen, Bielefelder, Silverudds Bla, Barnevelder. Nur die Brahmas lassen sich da manchmal ein paar Wochen mehr Zeit.
Ich hatte letztes Jahr Zwerge die haben alle mit 6 Wochen gekräht und mussten mit 9 Wochen nach Sibirien weil die so abartig triebig waren dass sie im Mob auf die Hennen los sind und eine fast umgebracht hätten... Dafür hab ich auch einen Stoapiperl der ist fast 9 Monate und hat noch nie geräht![]()
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
ok dann bin ich beruhigt. Danke, für die vielen und schnellen Antworten![]()
Mfg Küken
wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.
Ich hab gerade kleine Silverruds blå. Sie sind jetzt knapp eine Woche alt. Bei einem sind wir fast sicher, dass es ein Hahn ist. Dieser und noch ein weiteres Küken haben gestern und heut Morgen Verrenkungen mit Geräusch gemacht, die mich an Krähversuche erinnert haben. Also gestreckt, Kopf hoch, Schnabel auf und dann kam ein Piepsen raus, dass sie sonst so nicht machen. Und das machen bisher nur die beiden. Könnten das allererste Krähversuche sein oder ist das was anderes? Kennt jemand solches Verhalten bei so kleinen Küken?
Es sind Küken aus Kunstbrut. Sie stehen neben dem Kükenheim meiner 3wöchigen Küken, von denen macht bisher aber keiner irgendwelche Krähversuche.
Die Kleinen machen das, wenn ich früh die Großen rauslasse beim Wasserwechsel und sie die Großen dann sehen können. Die Kleinen zeigen aber keine Angstreaktion.
Irgendwelche "Schluckbeschwerden" kannst du sicher ausschließen?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Dann ist mein Ernesto unnormal.
Er ist ein Kunstbruthahn (Pita Pinta Asturiana) von Ende Nov. 22 und er hat bis jetzt ganze zwei Krähversuche gemacht, die hat auch nur meine Frau vernommen, ich habe ihn noch garnicht gehört.
Er tritt zwar sporadisch, aber gibt keinen Ton von sich, leider.
LG Stefan
Mein Brahma-Hahn hat erst nach einem Jahr angefangen zu krähen, er hat zwar getreten aber nie gekräht, er war auch sonst gesund, also das kommt noch
Mfg Küken
wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen