Hallo,
fressen eure Hühner auch Mäuse ? Meine Rhodeländerin ist verrückt danach:
![]() |
Hallo,
fressen eure Hühner auch Mäuse ? Meine Rhodeländerin ist verrückt danach:
Hallo
Naturlich, sie jagen auch spatzen und alles was irgentwie überweltigbar ausieht.
Oliver
Ja, meine hatten schon oft Mäuse, tote Spatzen oder Blindschleichen im Schnabel.
Das sieht dann sehr witzig aus.
Zuerst das Huhn mit der Maus, dann die ganze restliche Horde Hühner hintendran und das Schlusslich bildet dann ich weil ich versuche der das Tierchen abzuluxen.
Sehe das nicht so gern wenn sie sowas fressen. Vorallem wenn die Tiere schon etwas länger tot sind. Meist bekommt man das ja nicht mit.
Gerade vorgestern musste ich einer Pute ne tote Spitzmaus abluxen. Die hatte so einen durchdringenden geruch *würg*.
Wenn ich beim Stallausmisten mal ein Mäusenest finde...nun, wem werde iich wohl die kleinen Mäsue geben?
"Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
- Shimon Peres
Also da bin ich ja sehr eigen. Mäuse kann ich wohlweislich nicht dem tot ausliefern. Hab ich ein mal gemacht und eine Maus meinem Kater gegeben aber das war auch das einzige mal. Kleine Mäuse kann ich schonmal gar nicht töten...
Wir hatten mal eine Mäusefamilie in unserem Haus. Ich hab mich da mit einem Transportkäfig auf die Lauer gelegt und gewartet. Die Jungen Mäuse haben sich dann alle nach dem anderen an einem Heizungsrohr runtergehangelt. Also immer schön einzeln. Bis die dann sich herumgedreht haben um zu fliehen hab ich se schon eingesäckelt. Insg. waren es dann glaub ich 9 Mäuse oder so. 8 Junge incl. der Mutter die auch wieder trächtig war.
Das Faszinierende an der Sache waren ja noch die Farbe. Da waren einige richtig schöne graue so ein schönes hellgrau oder Stahl Blau. Normal sind die doch wildfarbig.
Ich find Mäuse knuddelig, hab sie dann irgendwo anders ausgesetzt.
Ich weis wir haben schon zuviele Mäuse, aber die sind doch soooooo süüüüüüüß vor allem wenn se klein sind. Mit den süßen Knopfaugen.
Mir geht es wie dir Dani, aber es ist ja auch gräßlich wenn die Hühner eine Maus lebendig zerreißen. Das muß ja auch nicht sein.
LG Micha
was lange braucht, wird auch gut !
Hallo miteinander,
meine alte Berta (Sussex) hat letztens sogar einen Maulwurf angeschleppt, den sie aus der Erde gewühlt hatte. Das arme Tierchen lebte noch und paddelte mit den Grabepfoten, aber sie hatte ihn schon so schwer am Bauch verletzt, daß er nicht mehr zu retten war und so haben ihn dann die Hühner (2 kleine weiße Leghörnchen waren auch wie wild hinterher!) zu dritt verspeist.
Das kommt doch ziemlich häufig vor, daß Hühner Mäuse erwischen bzw. Mäusenester plündern. Schön ist das für uns natürlich nicht, aber es erscheint mir völlig normal, schließlich sind Hühner Allesfresser. Guter nebeneffekt: So haben sie wenigstens keine Mangelerscheinungen.
LG Hühnerling
Ich finde es auch nicht schön, wenn meine Katzen mit den Mäusen spielen. Aber so ist die Natur.
dehöhner
Hallo,
also ich habe meine Rheinländer vor ein paar Wochen mit einer jungen Maus im Schnabel gesehen und der rest der Truppe hat sie dann verfolgt. Und dann habe ich vor 3 Tagen beobachtet als ich beim Baumfällen im Garten war wie die Rheinländer so komisch im Gras gehüpft ist - schließlich kam sie mit einer Maus fangfrisch...
Die machen aber auch nicht vor Kröten und Fröschen halt die sich in den feuchten Ecken halten.
Gruß
Drachenreiter
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Kröten, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe Kröten. Ich glaub wenn ich das Huhn mit einer Kröte im Schnabel sehen würde dann müsste ich einen Hechtsprung machen so schön habt ihr den noch nicht auf der Olympiade gesehen.
Ne jetzt im ernst, ich mag Kröten wirklich gern. Immer wenn ich eine sehe muss ich die in die Hand nehmen.
Lesezeichen