Und abknutschen vieleicht ist es ein trauprinz^^^
Nee jetzt im ernst ich habe keinen probleme damit, die natur ist halt brutal! Und ich sehes so wenn ein Tier so erwicht wird war es halt zu langsam .
Oliver
![]() |
Und abknutschen vieleicht ist es ein trauprinz^^^
Nee jetzt im ernst ich habe keinen probleme damit, die natur ist halt brutal! Und ich sehes so wenn ein Tier so erwicht wird war es halt zu langsam .
Oliver
Also meine haben schon von jeher Mäuse gefangen - entweder draußen im Gelände oder noch einfacher im Pferdestall. Jeden Tag stellen sie sich in eine Ecke und horchen, ob was raschelt. Wenn ja, kommen sie Sekunden später mit der noch zappelnden Beute aus dem Stall.
Teilweise bekommen sie auch von uns die frischen in Mausefallen gefangenen Mäuse - nennt mich gemein oder grausam, aber wenn einem von einer Mäusesippe alles angefressen und vollgesch***** wird, kommt man auf solche Gedanken. Und im Endeffekt ist es besser, den Hühnern die Mäuse zu geben, als die Mäuse zu vergiften.
Anderer Nebeneffekt: Momentan sind wir mausfrei.
Sicher, mir tun die niedlichen Fellknäuel auch leid - aber ich bin auch nicht das "Hotel zur fetten Maus".
Hühner sind halt Allesfresser und fressen daher alles, was in den Schnabel passt.
Wären alle Lebewesen auf der Welt Vegetarier, dann gäbe es uns schon längst nicht mehr...
Grüße
Caro
Wenn das Huhn gackert auf dem Mist, weißt Du, was es heute ißt!
Hi,
ich habe heute abend einen alten Strohballen bewegt und zum Vorschein kam ein Spitzmausnest. Mama flüchtet durch den Zaun aber ihre Babys waren des Todes. Meine Junghähne haben sich über die Tiere hergemacht. Besonders ein Hahn liebt diese kleinen Schreihälse. 2-3 von den Babys hat er ganz schnell getötet und dann verschlungen. Die anderen Hühner hatten kaum eine ChanceIch hatte zwar schon davon gehört, das Hühner auch Mäuse töten, aber es dann live zusehen ist schon was anderes.
Gruß Jessica
Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino
Spitzmäuse sind keine Schadnager! Ausserdem sind sie giftig!
L. G.
Wontolla
Hi,
daß Spitzmäuse keine Schadnager sind ist ja ok, aber daß sie giftig sein sollen ist mir nicht bekannt.
Soweit ich weis, gibt es in Deutschland nur als Gifttiere die Kreuzotter. Die Kreuzspinne soll auch giftig sein, aber ich habe hierzu noch nie etwas gefunden, was die eindeutig belegt.
Please - Infooooos !!!!!
Gruß
Nati
quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz
Ja, Wontolla, bitte Infos. Machen denn die Katzen auch Unterschiede zwischen "normalen" Mäusen und Spitzmäusen beim Fressen? Meine legen die toten Tiere meist irgendwo ab und fressen nur ganz selten Mäuse.
Hallo ,
katzen fangen Spitzmäuse meist aus versehen weil das Aussehen sie täuscht .
Eine Spitzmaus wird niemals von einer Katze gefressen deshalb dachte man früher das die Giftig sind ! Sind sie aber nicht sie haben nur sehr Große Moschusduftdrüsen riechen und schmecken nach Moschus , deshalb frisst sie auch nur der Storch oder die Kreuzotter .
Gruß Pepsy
Wieso könnt ihr nicht einfach glauben? Oder einfach selbst Informationen suchen um meine Angaben zu widerlegen?
aus Wikipedia
Spitzmäuse sind neben den Schlitzrüsslern die einzigen giftigen Höheren Säugetiere.
...
Spitzmäuse sind Fleischfresser, die sich vorrangig von Insekten und deren Larven, Regenwürmern und anderen wirbellosen Tieren ernähren. Manchmal werden auch kleine Wirbeltiere verzehrt, wobei ihnen ihr giftiger Speichel hilft, auch größere Beute zu überwältigen.
L. G.
Wontolla
Hallo,
also die Spitzmäuse sind prinzipiell keine Schädlinge, verwandschaftlich gehören sie zu den Maulwürfen und Igeln, und sind eigentlich die volle Insektenvernichtungsmaschine und sind eine Bedrohte Tierart.
Wie Pepsy schon schrieb haben die Spitzmäuse die Moschusdrüse was sie für Katzen für den verzehr wohl nicht so interessant macht. Die hauptsächliche Feide der Spitzmaus ist wohl der Mensch der nicht fähig ist sie von der Maus zu unterscheiden, da sie kein Nager wie die Mäuse ist. Sodann ist die Spitzmaus ein willkommenes und wichtiges Nahrungsglied für alle Greifvögel und auch für Eulen!
Wontolla du solltest mal darüber nachdenken das Schlangen zum Beispiel hochgiftig sind im Vergleich zu Spitzmäusen - jedoch das Fleisch der Schlange z.B. gegrillt sehr schmakhaft (ich habs probiert und lebe noch) ist. Auch die Greifvögel haben kein Problem mit dem Verzehr von Spitzmäusen.
Also sollten oder dürften Hühner denke ich auch kein Problem mit Ihnen haben.
Ich könnte aber jetzt beim besten Willen nicht sagen was meine Hühnis verdrückt haben - wars ne junge Maus oder ne Spitzmaus.
Gute Nacht.
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallo ,
Giftig ist nur ihr Speichel das ist aber der von einigen Spinnen auch und die werden massenhaft von den Huhnies verdrückt .
Pepsy
Lesezeichen