Hallo, unser Serama Einzelküken mit Glucke ist morgen 3 Wochen alt, super gediehen und interessiert sich jetzt sehr fürs Futter der Großen. Während die Großen am liebsten nur noch Kükenfutter fräßen
Ich habe gelesen, dass besser die erwachsenen Hennen das Kükenfutter fressen als andersherum.
Aber ich habe das Gefühl, dass der weiße Anteil im Kot der Großen seitdem etwas mehr geworden ist bzw. nicht mehr so gemischt, sondern weiß und braun sind sehr getrennt voneinander. Das war vorher definitiv anders. Ist das normal?
Der Kot vom Küken ist ganz normal.
Beides ist Alleinfutter von Mifuma für Ziergeflügel. Ich zeige unten mal ein Bild der Werte. Rohprotein und Calcium unterscheiden sich natürlich sehr, aber die andere Henne legt auch keine Eier, daher ist Calcium vielleicht nicht so wichtig.
Ich hatte auch Bierhefe gekauft, bin aber unsicher, ob ich die noch zusätzlich geben sollte vom Nährwert her.
Sie laufen natürlich auch viel auf der Wiese und fressen Insekten, in der Voliere gibt's Kräuter etc.
Soll ich also besser noch 3 Wochen die Pellets wegstellen und alle das Kükenfutter fressen lassen? Oder darf das Küken schon bei den Großen naschen?
Wachtel Zucht + Haltung ZZH
Wachtel Aufzucht ZA
Lesezeichen