Hallo ihr lieben,
ich habe eine Glucke die auf ein paar Eiern sitzt..Was ist das richtige Futter für sie? Gerne auch Rezepte für Weichfutter oder Frischfutter...
Liebe Grüße und Vielen Dank
Hallo ihr lieben,
ich habe eine Glucke die auf ein paar Eiern sitzt..Was ist das richtige Futter für sie? Gerne auch Rezepte für Weichfutter oder Frischfutter...
Liebe Grüße und Vielen Dank
Ich füttere Körner. Wenn noch Pellets herumstehen, bevorzugt die Glucke hier trotzdem die Körner.
Weichfutter führt eher zu Durchfall, würde ich nicht geben; Gartenfläche und Wiese stehen ihr auch zur Verfügung.
Glucken fahren ihren Stoffwechsel runter, benötigen also kaum Input. Sie sind wie in Trance auf ihrem Nest.
Da wir es aber gut meinen und auch nicht möchten das sie zu sehr abbauen, nehmen die meisten von uns die Hennen regelmäßig vom Nest um sie vor das normale Futter zu setzen.
Lies doch mal die diversen Gluckenthreads quer ...
1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken
Die normale Roggen, Gerste , Mais Mischung reicht vollkommen. Wichtig ist das sie immer sauberes Wasser und ein Staubbad findet.
Meine Glucken bekommen Körner mit ein bisschen Vitaminen.Außerdem steht sie ja auch auf und frisst normal bei den anderen noch mit. Wenn ich Leckerlies (Kräuter, Gras, "insekten", körner,....) bringe bekommen die Glucken auch immer bisschen was. Hat so bis jetzt immer super geklappt
trinken ist auch sehr wichtig und dass du sie gegen Milben behandelst.
Mfg Küken
wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.
Lesezeichen