ich habe ein ca 6 Wochen altes Höckergansbaby und seit ich es habe ist sein Bein gebrochen und oder das Gelenk rausgesprungen....ich habe vom Tierarzt für Vögel und bei nem normalen ne Diagnose machen lassen beim röntgen würde der Bruch dann festgestellt....es praktisch bis zum Gelenk okay und dann ist das Bein verdreht und der Fuß...
habe es mit einem Gummi probiert, dass es wenigstens ein bisjen laufen kann....aber das ist nicht genug....ich probiere schon die ganze Zeit selber eine Prothese zu machen aber bisher nicht von Erfolg gekrönt....
daher die Fragen:
kennt jemand einen vertrauenswürdigen Profi bzw Arzt der meinem Baby helfen kann ? ich scheue keine Kosten...
Ist es möglich dass es mit dem bein, ohne Behandlung, irgendwann einfach klar kommt ?
wäre es sinnvoll das Bein zu richten ? und dann einzuschienen mit gips oder Granulat...?
wäre eine Amputation unterhalb des Gelenks ratsam wenn ja gibt es jemand der professionelle Prothesen macht dann ?
ich wäre für jeden Ratschlag dankbar...
die Tierärzte wo ich war hatten keine hilfreichen Vorschläge...
eine weitere vogelspezi hatte gesagt ich könne es in stationäre Behandlung geben....aber ich habe bereits mit einigen Hühnern die Erfahrung gemacht, dass oft mit dem Tod endet, da sich bei solchen Tieren anscheinend nicht viel Mühe gegeben wird...so nach dem Motto " kriegt man ja für nen 5er en neues" aber ich liebe meine Tiere und bin total unglücklich es so zu sehen....
also bitte wenn jemand eine Idee hat bitte melden
Bilder schicke ich gerne...finde hier keine Möglichkeit sie mit dem Thema hochzuladen
Dankeschön
Lesezeichen