Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kleinanzeigen Hahnverkauf

Kleinanzeigen Hahnverkauf

Moin, wir verkaufen seit Jahren unsere einjährigen Zuchthähne über Kleinanzeigen. Seit neustem bekomm ich viele Anfragen von Leuten die mehrere Hähne kaufen wollen, aber bei Nachfrage gar keine Hühner haben. Die Tiere stehen für 15€ drin. Ich kann mir irgendwie nicht erklären, was die mit den Hähnen vorhaben, schlachten bei so einem Preis macht ja eigentlich keinen Sinn. Und ne richtige Antwort hab ich nie bekommen. Hat jemand ne Ahnung, was die mit den Tieren vorhaben? 🤔
    LG Sarah 😊

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Hallo Sarah, ich kann mir gut vorstellen, dass sie wirklich vorhaben die Hähne zu schlachten. Bist du schon mal auf eine Anfrage eingegangen? Wurde dann gehandelt?
    Hier gibt es einen, der bietet küchenfertige Weidehähnchen für 21€ an, also könnte man auch einen Hahn fertig gefüttert für 15€ kaufen und selbst schlachten.
    Welche Rasse hast du denn?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Ich könnte mir als dieses Interessentenklientel eher Reptilien- und Greifvogelhalter vorstellen. Da mit Kükenschreddern nix mehr ist, dürfte das Angebot der tiefgefrorenen 1Kilopackungen Küken als Reptilien- oder Greifvogelfutter recht dünn sein bzw im Preis gestiegen sein und von daher zerstückelte Hähne als Alternative fungieren.

Themenstarter
    Es sind Silverudds also auch echt keine Hähne mit viel Fleisch.
    Ich frag immer wie die Tiere bei denen leben und so, darauf kommt immer die Antwort: Sie hätten keine Hühner, sie wollen nur die Hähne kaufen. Gehandelt wurde nie 🤔
    An Reptilien hatten wir auch schon mal gedacht. Die Anfragen kamen immer in ziemlich schlechtem Deutsch und soll nicht blöd klingen, aber Reptilien sind glaub eher so ein Ding von Deutschen 🙈🤔

PLZ
    37xxx
    Ich hab in meinem Bekanntenkreis zb jemanden aus Sri Lanka der isst keine Hühner aus dem Supermarkt, nur welche die gehalten werden wie unsere, da die so schmecken wie er das von einem Huhn gewohnt ist. Unter Umständen geht das den Interessenten ja ähnlich. Ich hätte solche Anfragen auch schon, verkaufe aber nur Hähne die ich gerne am Leben lassen wollen würde, ansonsten essen wir die lieber selber
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Ich denke auch das es Schlachttiere sein sollen und da eher der "Glaube über das richtige Schlachten" eine Rolle spielt. Nicht unbedingt das die Tiere "gewohnter" schmecken.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Themenstarter
    Danke für die Antworten Wenn ich die Hähne nicht verkauft bekomme, landen die auch früher oder später bei Oma in der Truhe 😅

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Freilaufende Hühner/Hähne schmecken anderes/besser als Fleischindustrieware. Die darf dann auch teurer sein.

Und es mag durchaus auch Menschen geben, die beim Schlachten ein Gebet für nötig halten. Dagegen ist doch nichts zu sagen.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Und es mag durchaus auch Menschen geben, die beim Schlachten ein Gebet für nötig halten. Dagegen ist doch nichts zu sagen.
    Vermutlich spielt Dorintia auf Schächten an, dabei werden die Tiere meistens ohne Betäubung getötet. Um genau zu sein, werden ihnen bei vollem Bewusstsein die Kehlen durchgeschnitten. Würde ich keinem Tier zumuten wollen, ob mit oder ohne Gebet.
    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die dafür vorgesehenen Tiere über Privatverkäufer erworben werden sollen.

Land
    Österreichs Süden
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte