Hallo Gänseliesel-M,
das klingt ja eklig... vielleicht kannst du dir ein Lichtmikroskop organisieren und die Viecher mal anschauen? Fangen lassen sie sich bestimmt mit einem Tesafilm oder einer Nadelspitze mit einem Hauch Melkfett.
LG
Relaxo
![]() |
Hallo Gänseliesel-M,
das klingt ja eklig... vielleicht kannst du dir ein Lichtmikroskop organisieren und die Viecher mal anschauen? Fangen lassen sie sich bestimmt mit einem Tesafilm oder einer Nadelspitze mit einem Hauch Melkfett.
LG
Relaxo
Irgendeine Art der vielen verschiedenen Staubläuse.
Harmlos aber nervig, da man immer direkt an Milben denkt.
Hatte ich mir mal massiv über Heu eingeschleppt. (Heulaus)
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nur das mit Blut vollgesogene Tier hat einen dem aussehen nach durchgehenden Körper.
Die nüchterne Milbe hat einen zweigeteilten Körper. Schau hier: https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe#aussehen
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Jaaaa, Staubläuse, das passt gut! Vielleicht hast du ja einen Tierarzt mit Mikroskop? Der könnte den Tesafilm incl. Viecher mal anschauen.
Wenn die Viecher nur 6 Beine haben, können es keine Milben sein!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Bea, rote Vogelmilben sind "größer" als meine Krabbeltierchen es waren. Und es gab nie vollgesaugte Tiere, auch nicht Nachts oder am frühen Morgen, keine Nester mit Getier, keine Bisse.
Irgendwelche Laus-artigen könnte ich mir gut vorstellen ...
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Lesezeichen