Dieser Raubvogel hat heute bei einem Vereinskollegen 3 Hühner geschlagen. Was für ein Raubvogel ist das? Wenn ich Bilder nach Habicht google passt das von der Musterung nicht. Ich kenn mich da aber auch nicht gut aus. Danke schon mal.
Unbenannt.jpg
![]() |
Dieser Raubvogel hat heute bei einem Vereinskollegen 3 Hühner geschlagen. Was für ein Raubvogel ist das? Wenn ich Bilder nach Habicht google passt das von der Musterung nicht. Ich kenn mich da aber auch nicht gut aus. Danke schon mal.
Unbenannt.jpg
LG
Astrid
Das passt schon. Habicht.
Schau mal hier beim NABU das siebte Bild an.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...cht/17200.html
Ich würde sagen Habichtsweib.
100%ig Habicht !
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Trotzallem ein komisches Jagdverhalten eines Habichts. Der schlägt normal, frisst und dann ist Jagdtag beendet (vorrausgesetzt er kann sich satt fressen )
Wurde er jedesmal gestört ?
Gab es das typische "Rupfbild "?
Es gab ein Rupfbild. Der Auslauf ist auch übernetzt, hatte aber ein einer Stelle ein kleines Loch. Es waren kleine Federfüße. Er hat alle angefressen. Und er wurde ja auch gesehen und dann gestört und ist dann irgendwie wieder raus.
Bei zwei der Tiere waren überall Federn. Das 3. Tier hab ich persönlich dann nicht gesehen.
Ich dachte eigentlich auch, dass der Habicht sich ein Tier holt, frißt und dann wegfliegt.
Oder er war da schon länger (sprich am Abend vorher) und wurde erst am Morgen dann gesehen und hat sich dann halt ein paar Tiere geholt.
LG
Astrid
Lesezeichen