Hallo zusammen,
dies wird mal ein etwas anderer Faden in dieser Kategorie.
Wir haben ja den quarantänestall, der ca 1qm groß ist.
Jetzt kommt das aber, denn er ist aus Pressholz (und als Stütze außen ganz viele zusammengeleimt) und somit nicht gerade für Outdoor gedacht…
Dies wird so langsam deutlich, denn der Stall ist an bestimmten Stellen Dauer-feucht und an einer Ecke war auch schon ein Pilz durchgewachsen…
Auch sind schon von innen an einer Seite weißliche Färbungen, Schimmel, kieslegur oder beides, ich weiß es nicht.
Vorallem aber (das eigentliche Problem dran) ist, dass wir dem Stall KEINE wetterschutzfarbe verpasst haben - ich hatte es mal erwähnt und dann ist es wieder in Vergessenheit geraten, da ich es Nicht alleine machen sollte.
So wie das Wetter aussieht wird das erstmal 2monate nichts mit trocknen…
Also wird es schwierig.
Tatsache ist also, dass wenn der Stall nicht versorgt wird er im Frühjahr hinüber sein wir!
Das wichtigste wäre ja jetzt den Stall vom Wetter abzuschirmen, aber ihn auch gleichzeitig trocken zu kriegen.
Nun brauche ich Rat, wie das geht.
Meine Fragen:
- Kieselgur, um Feuchtigkeit aufzunehmen?
- Plane drüber, wieviel bringt das? Schimmelgefahr?
- welche trocknungsmöglichkeiten gibt es?! (Bei Regenpause Plane abziehen und bei regen wieder drüber?) - nicht soo viel zuhause, also so naja möglich, aber wenn ich da bin könnte ich es machen
- Maßnahmen kombinieren?
(- wann könnte man wettertechnisch damit rechnen den Stall streichen zu können?)
Es ging auch unter, weil meine Mutter wieder eine bestimmte Diagnose hat, die sich keiner wünscht…
Deshalb leiht mir der Nachbar auch eine Plane, weil mein Vater es erst am Wochenende machen kann (ein bisschen spät?) - Mutter morgen OP und bis Freitag im Krankenhaus…
Lesezeichen