Am neutralsten finde ich die Farbe der Ringe. Diese kleinen Gummiringe aufziehen und dann . Z.B Gelbrosa![]()
![]() |
Am neutralsten finde ich die Farbe der Ringe. Diese kleinen Gummiringe aufziehen und dann . Z.B Gelbrosa![]()
Grüße Tina
Sondern? Was passiert mit den Hähnen?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Was machst Du denn dann mit den überzähligen Hähnen?
Hier bekommen fast Küken Namen, sobald sie individualisierbar sind. Teilweise auch die Hähne, die geschlachtet werden.
Liebe Grüße
Jassi
Gute Frage 😅
Meine Hühner kriegen ihre Namen erst sehr spät, da der Charakter für mich eine gewisse Rolle spielt......
Da wurde auch schon das ein oder andere Hühnchen umbenannt 😊
Da ich ohnehin nur einzelne nach dem Namen rufe, sondern eher nach Eigenschaften, bleibt es dann meist dabei.
So habe ich eine "Dicke", eine "Hexe", eine "Hübsche", eine "Strawanz" (Ausreisserin), eine "Brave",eine "Schmus", nur Trixie und Frau Holle sind beim Namen geblieben .....
Ursprünglich hatten sie Namen laut Herkunftsland (z. B. Königshaus, oder Promis) und meine Blumis hatten Märchen Namen........
Und du findest für alle übrigen Hähne ein neues Zuhause? Toll!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Zu 100% würde ich mich da nicht drauf verlassen. Z.B. von der, wo wir unseren Putzi herhaben, gab es noch drei weitere Hähne. Es hat ein dreiviertel Jahr gebraucht, bis sie tatsächlich für alle ein neues Zuhause gefunden hatte. Ein Bruder vom Putzi hat so viel und laut gekräht, dass er sehr lange Zeit jede Nacht alleine im Keller schlafen musste.
Sie hatte da denke ich einfach nur Glück, dass sie tatsächlich alle Gockeln (nach Ewigkeiten) losgeworden ist (Trotz liebevollem Text auf mehreren Plattformen) Das hätte auch ganz anders ablaufen können.
Ich finde man sollte für den Notfall schon vorher eine Schlachtmöglichkeit haben.
Ich brüte heuer Zwerg-Leghorn und Zwerg-Araucana aus. Die können ja beide fliegen wie die Tauben. Ich denke das wird es bei uns noch zusätzlich erschweren, dass wir überhaupt nur einen Gockel vermittelt bekommen. Die meisten wollen ja Hühner, die möglichst wenig fliegen können/wollen...
Lesezeichen