Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Ratten vertreiben

  1. #81
    Avatar von Snivelli
    Registriert seit
    15.05.2012
    PLZ
    75
    Beiträge
    2.385
    Kleines Update von mir:

    Alle 10 Köderboxen werden angenommen, es gibt mehr Eier und die Späher sind jetzt nicht mehr tagsüber zu sehen bzw aufzuscheuchen.
    Ich Werte das positiv, trotzdem fühle ich mich so grottenschlecht bei der Sache

  2. #82
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.540
    Vermelde, daß uns heute eine der Katzen eine mittelgroße Ratte vor die Haustür gelegt hat. Der erste Hinweis seit bestimmt 15 Jahren, daß sich hier wieder welche angesiedelt haben. Damals lagen auch mal innerhalb einer Woche zwei tote Ratten als Katzengabe vor der Tür. Ich hoffe, daß auch unser Hofmarder sich in Sachen Rattenvergrämung etwas nützlich macht. Für die Ratten selber macht es wohl wenig Unterschied, ob sie durch Gift oder Katze sterben.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #83
    Avatar von Snivelli
    Registriert seit
    15.05.2012
    PLZ
    75
    Beiträge
    2.385
    Guten morgen,

    Es ist jetzt bei uns im Hühnerstallgebäude nicht zu überriechen, dass im Gebälk irgendwo etwas Verendetes liegt. Das Freiverkäufliche Teufelszeug scheint also zu wirken.
    Mein Männe hat vorgestern Abend mit dem Wasserschlauch ein Jungtier erwischt. Ich konnte da nicht dabeibleiben.
    Mann, es sind doch auch Lebewesen

  4. #84
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.603
    Beim neuerlichen Befüllen der Ratten-Köderboxen waren in der Box auch 3 Nacktschnecken drinnen. Klar, die Boxen stehen schattig, dort ist es immer ein wenig feucht. Weiß jemand, ob die Nacktschnecken auch sterben, wenn sie von dem Giftköder fressen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #85
    Moderator Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.555
    Die Nacktschnecken machen mir hier großen Kummer in den Köderboxen. Ich bin ziemlich sicher, dass sie nicht sterben, aber ihre Hinterlassenschaften sind hellrosa und sie tragen das Rattengift vermutlich auf Wegen in die Umwelt, die ich eigentlich auf keinen Fall möchte.

    Außer die Köderboxen morgens früh erhöht in die Sonne zu stellen, damit zumindest tagsüber keine Schnecken drin fressen, ist mir noch keine Lösung eingefallen. Die Köderboxen müssen ja auf den Laufwegen der Ratten stehen und dort ist es halt meist schattig und feucht dieses Jahr.
    Liebe Grüße

    Jassi

  6. #86
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.293
    Ich habe heute auch neu befüllt und es waren zum ersten Mal Nacktschnecken in der Box! Mist.

    Ich bemerke die Ratten momentan nur, weil sie nachts unheimlich viel buddeln. Klar, durch die Küken liegt mehr Futter rum. Die Boxen waren komplett leer und trotdem wird noch gegraben. Bus vor kurzem war aber lange Ruhe (ich denk immer, dann hat man ein gesundes Gleichgewicht...).

  7. #87

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.297
    Ich versuche genau wg. der Schnecken in den Köderboxen erst ab Herbst zu beködern.
    Meine Huhnis fressen zum Glück keine großen Nacktschnecken.
    Die vergifteten Schnecken sterben nicht am Rattengift.
    Beim zerschneiden sind Schnecken,welche Gift gefressen haben innen blau oder rosa.
    Die zerschnittenen,"gefärbten" Schnecken sammle ich nach dem Zerschneiden ein.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  8. #88
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.603
    Na, ihr macht mir Spaß! Ich hatte die Hoffnung, dass die blöden Schleimer auch sterben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #89

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.297
    ....
    habe gerade kein Gift im Einsatz,aber damals wars so.
    Die Schnecken krochen munter durchs Gehege .
    Hatte damals dann Pflegehandschuhe und Eimerchen dabei,damit ich die "eingefärbten" Schnecken nach dem Schneiden gleich absammeln konnte.
    Daher,wenns machbar ist lieber im Herbst mit Rattengift arbeiten.
    Manchmal gehts leider aber auch nicht anders und man muss im Sommer auslegen .

    Dieses Jahr scheint das Jahr der Plagen zu sein für Mensch und Tier.
    Jedenfalls hier bei mir ists gerade so.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Marder vertreiben
    Von Anna2017 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 21:57
  2. Mäuse vertreiben
    Von Caecilie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 10:48
  3. Mäuse vertreiben!
    Von Diva im Forum Parasiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:43
  4. Türkentauben - wie vertreiben?
    Von labschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:02
  5. Mäuse mit Ultraschall vertreiben ?
    Von Daniel 123 im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •