Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bruteier Verschickt aber Käufer will Annahme verweigern

  1. #11

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    453
    Aus Erfahrung schreibe ich auch in die Anzeige, dass ich Versand nur mache, wenn der Käufer dafür die Verantwortung übernimmt oder nur Abholung. Habe einmal ein Paket gehabt, da habe ich gesagt eigentlich will ich keine Eier donnerstags versenden, höchstens als Express, das bezahlen wollte der Käufer nicht, aber die Eier trotzdem versendet haben. Natürlich kamen die Eier dann erst montags an. Er wollte dann neue, weil sie zu lange unterwegs waren...
    Anderer Fall war, dass ich dienstags versendet habe, Eier kamen erst Montag drauf an, da habe ich gesagt ich schicke neue direkt raus, Käufer hat nur den Versand bezahlt (war auch total freundlich daher war das guter Wille von mir).
    Er hat übrigens alle Eier eingelgt und die Schlupfquoten waren nicht so verschieden.
    Anderherum ist es mir passiert, dass der Verkäufer gesagt hat er schickt montags, auf dem Paket, was Montag drauf ankam stand aber Versanddatum Donnerstag. Hatte mich schon gewundert, dass auch Nachfrage zur Sendungsverfolgung nur tröstende Worte "finde ich gerade nicht" kam.

    Also prinzipiell Schuldest du ihm nichts, würde ich sagen, Soll mit Abgabe des Paketes im Paketshop erfüllt. Was man damit macht kommt immer auf das Miteinander an finde ich. Wenn der aber so uneinsichtig ist und unfreundlich, würde er nichts von mir bekommen.

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.656
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Hast du die Sendungsverfolgung noch?
    Da hast du es ja schwarz auf weiß, dass du nichts dafür kannst.
    Ja sicher, hab alles noch. Sogar die Screenshots das es Samstag im Auto war und von heute das es noch 10 Stops entfernt ist.

    Falls die wirklich das Paket nicht annimmt und zurück geschickt wird ziehe ich natürlich die Versandkosten (die ich bezahlt habe) ab. Also den Hinversand und falls der Rückversand auch was kosten sollte. Was übrig bleibt wird zurück Überwiesen.
    Und ich leg die Eier dann mal unter eine Glucke, mal sehn was noch raus kommt. Hoffentlich viele Küken dann bekommt sie später die Bilder der Küken zugeschickt .


    Das Problem bei Kleinanzeigen ist das du nix mit Versand hin schreiben kannst dann wirds gelöscht.

  3. #13
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    1.121
    Mich wundert, dass du das Geld schon über PayPal hast, oder hat der Käufer "unter Freunden" bezahlt?

  4. #14
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.656
    Themenstarter
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass du das Geld schon über PayPal hast, oder hat der Käufer "unter Freunden" bezahlt?
    Sie hat mit Gebühren bezahlt, also Waren und Dienstleistungen.

    Hab aber gesehen das dass Paket ausgeliefert wurde. Also gehe ich davon aus das sie nicht die Annahme verweigert hat.

  5. #15
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    3.841
    Musst du verschlüsselt schreiben. "Gelbes Auto" oder so.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bruteier verkauft, Käufer will Geld zurück
    Von julia.h im Forum Das Brutei
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 08:19
  2. Bruteier verschickt Käufer jedoch komisch.
    Von Sussex_ im Forum Das Brutei
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 01:52
  3. Manche Käufer sind merkwürdig.....
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 17:28
  4. Wie verschickt man Enten?
    Von Buschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 17:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •