War mir gar nicht aufgefallen.. mein Hirn hat es wohl immer korrigiert für mich..
Danke für den Hinweis!
War mir gar nicht aufgefallen.. mein Hirn hat es wohl immer korrigiert für mich..
Danke für den Hinweis!
Ich bezahle ca 2,50 € pro ml.
Abgabe in Milliliter möglich.
Dem Himmel sei Dank.
Obwohl ich auch 50ml kaufen würde.
Hallo! Morgen müsste die zweite Runde Exzolt abgeschlossen sein, nur habe ich gestern beim Misten wieder/immernoch?!? lebende Milben auf der Hand gehabt
Da es bei der ersten Gabe ja ziemlich kalt war (mit 4 Grad bei Nacht und so), kann es sein, dass da jetzt erst welche nachgeschlüpft sind?
Und was tu ich jetzt? Die letzten Biester in Sagrotan ersäufen oder nochmal eine Woche Exzolt geben? Es sind nicht mehr viele und ich hab auch Riesenmengen tote Milben gefunden, aber wenn ich zwei auf der Hand habe, sitzen da ja noch mehr.
Ansonsten ist mein Plan morgen oder am Freitag den Stall komplett leer zu machen, die Sitzstangen abzuschrauben (eine musste schon raus, die lag dicht an der Wand an und war mit Acryl verfugt, aber da waren trotzdem etliche tote Milben dahinter ), neu mit Kieselgur aussprühen und hoffen, dass damit für dieses Jahr Ruhe ist.
Ganz normal die 2. Dosis geben. Das ist ganz normal, dass da noch welche sind. Das sind die, die vorher noch zu klein waren um Blut zu saugen. Nichts mit Sagrotan etc machen. Und den Stall erst noch ein paar Tage lassen bevor du irgendwas sauber machst.
LG
Astrid
Hallo Astrid, die zweite Dosis haben sie ja schon Mittwoch vor einer Woche bekommen, darum die Frage, ob es bei der ersten Runde uU zu kalt war und sich der Schlupf-/Lebenszyklus der Milben dadurch verlangsamt hat.
Aber dann warte ich mit dem Herbstputz auf jeden Fall noch bis Anfang nächster Woche zu.
Lesezeichen