Hallo,
ich habe ein Problem mit Futterautomaten. Nachdem in meinem 2 Jahre alten Futterautomat das Futter (Legevoll - Alleinfutter zerkleinert) nicht mehr nachgerutscht ist, habe ich einen neuen Futterautomaten besorgt, das Problem ist aber das Gleiche.
Meinen alten Futterautomaten habe ich so ca. alle 4 Wochen mal leer gemacht und unter Spüli-Wasser ausgebürstet.
Wenn ich das Futter z.B. in einer großen Schale anbiete, liegt mindestens die Hälfte daneben. Wir haben 4 Zwerghühner und 6 normale z.B. Maran, Sussex, Araucana und die Damen stellen sich immer wieder in diese Schale und scharren, so dass viel rausfliegt.
Beim Futterautomaten muß ich jeden Morgen schütteln, damit wieder Futter nachrieselt. Ich dachte schon, vielleicht ist das Futter zu feucht, wir hatten es immer in der Garage gelagert (in Papiersäcken) und dann letzten Winter in den Heizraum gestellt, was aber auch nichts verändert hat.
Wir wollen demnächst für ein paar Tage wegfahren, wir haben zwar jemanden für die Hühner-Versorgung, der kann aber nur abends und da ist es blöd, wenn sie morgens kein Futter haben.
Hat jemand eine Idee?
Gruß, Anna
Lesezeichen