Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Geschwür in der Schnabelecke

  1. #11

    Registriert seit
    25.04.2024
    PLZ
    82...
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Hallo Bohus-Dal,
    ja vielen Dank für die Info und auch für die Bilder. Vor dem Entfernen graut mir schon, muß mir das wahrscheinlich erst vom TA zeigen lassen.

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.910
    So schaut mein Mädchen aus:

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13

    Registriert seit
    25.04.2024
    PLZ
    82...
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Hallo ins Forum,
    jetzt wollte ich Bilder von unserer Truppe einstellen aber ich bin dafür anscheinend echt zu doof
    Wie macht ihr das nur...

  4. #14
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.178
    Du mußt sie auf 200KB verkleinern. Dann auf "Grafik einfügen" (3. Symbol von rechts hier oben über dem Textfeld) klicken und hochladen
    Wie gehts denn dem Huhn?
    Mixe 1,14,1; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0

  5. #15

    Registriert seit
    25.04.2024
    PLZ
    82...
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Hallöchen,
    lieben Dank für die Info. Ich wollte über PicR die Bilder einfügen, hab das hier irgendwo gelesen daß das funktioniert..aber bei mir nicht :-) Bei dir sieht man gleich ein Bild unter deinem Namen, warum bei mir nicht?

    Ich war mit meiner Leni beim TA. Der hat ganz beherzt mit der Pinzette riesige Brocken Eiter rausgeholt. Der Eiter saß nicht sehr fest das ging ratz fatz. Ich hab nur so gestaunt was da alles rauskommt. Mitgegeben hat er mir kollodiales Silber, damit soll ich die Stelle 2x tägl. bepinseln. Mach ich jetzt. Ihre Backe ist nicht mehr geschwollen, sie ist fit und Quasselig wie immer. Heut Morgen beim rein sehen in die Schnabelecke dachte ich mir daß der Eiter wieder größer wird. Bin guter Dinge daß wir das wegbringen.

  6. #16
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.178
    Na das klingt doch gut Weiter gute Besserung!

    Beim Verlinken von Bildern kenne ich mich nicht aus, finde das hat nur Nachteile. Wenn diese picr irgendwann mal pleite geht o.ä., sind alle Bilder futsch Für Leute wie mich mit langsamem Internet dauert auch das Laden der manchmal riesigen Bilder ewig oder man kann sie gar nicht sehen. Und wenn sie dann fertig geladen sind, sind viele so groß, daß man sie nicht gar im ganzen angucken kann. Das von Blindenhuhn oben ist gut von der Größe her.

    Das Bild unter dem Namen ist der Avatar, solche Sachen kannst Du im Benutzerkontrollzentrum einstellen, ganz oben rechts.
    Mixe 1,14,1; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0

  7. #17

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    196
    Meine Nachbarin hatte das gleiche Problem mit einer Bielefelderin. Mehrfach zu verschiedenen Tierärzten, verschiedene Medikamente,tägliches säubern und spülen ( Sie ist Krankenschwester) Nichts hat geholfen. Nach ca. 3 Wochen war der Knochen vom Eiter so angegriffen daß der Unterschnabelnicht mehr fest saß. Ich "durfte" sie dann notschlachten.
    Ein paar Wochen später hatte die nächste Bielefelderin das gleiche Problem, statt sie zu schlachten habe ich sie mit zu mir genommen und auf Diät gesetzt. Es gab nur Bioschrot mit geriebener Möhre, Bierhefe und meinem "Hühneröl" ( Öl mit Knobi,Oregano,Chili,Meerrettich,Ingwer und Kurkuma), zu Trinken nur Kamillentee mit effektiven Mikroorganismen. Nach 3 Wochen war das Eitergeschwür verschwunden und die Henne nur noch 2,8 kg statt 4,1 kg schwer. Meiner Dilettanten-Meinung nach war es Überfütterung. Morgens Nudeln,Mittags eingeweichtes Brot,Abends Reis,Bioschrot zur freien Verfügung, plus ständig Haferflochen als Leckerchen- einfach zu viel des Guten

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.910
    Ich finde auch, dass sich das gut anhört, Cleoline. Hat es beim TA denn gar nicht geblutet?
    Bei meinem Hennchen kann keine Verfettung vorliegen, das Gegenteil ist der Fall.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19

    Registriert seit
    25.04.2024
    PLZ
    82...
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Es hat ein klein wenig geblutet, wirklich minimal. Ich werd falls der Eiter wieder größer wird, so wie du auch, das immer wieder weg machen. Verfettung glaube ich jetzt bei meiner Leni auch nicht. Ich hab nur große Rassen und Leni ist eine Lachsdame mit 3,3 KG. Die Mädels bekommen bei mir nur einmal am Tag was zugefüttert, je nachdem ob was über war vom Essen dann Grünzeug aus dem Garten, mal Karotte, Sellerie, Brokkoli und meinen Mangold möchten sie gerne täglich haben. Zur ständigen Verfügung stehen ihnen Körnermix das ich bei uns in der Mühle direkt hole, Hanfsaat und Pellets mit Oregano.

  10. #20

    Registriert seit
    25.04.2024
    PLZ
    82...
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Die Mädels sind bei mir im ganzen Garten unterwegs und ich denke die finden sich schon genug.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschwür bei der Brust
    Von blackpuma im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 07:46
  2. Küken geschwür,...
    Von Wachtelköhler im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 00:18
  3. "Geschwür" am Schwanzansatz
    Von Robinson im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 02:45
  4. Geschwür am Kropf?
    Von SetsukoAi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 15:24
  5. Gans hat ein geschwür
    Von laufente im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 11:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •