Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Kennt jemand den Geflügelhof Berenbrink?

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.691
    Warum gab es denn eine Übergabe auf einem Parkplatz? Was waren die Gründe?
    Kannst du mal Fotos von den Krallen machen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    4.096
    Das machen doch alle diese Geflügelhöfe so.
    Die lassen niemanden in ihre Ställe.
    Du bestellst, dann gibt es Abholtermine, die fahren mit ihren Wagen dann die Ställe ab, sammeln die Bestellungen ein und bringen sie zum Parkplatz, wo die Tiere übergeben werden.

  3. #13

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    334
    Hallo, die Krallen kann man doch zur Not auch ganz einfach kürzen. Ich musste das jetzt bei meinen drei Bantams machen, die waren auch furchtbar lang obwohl sie hier auf über 800qm laufen. Sie haben auch keinerlei Fußfehlstellungen oder so. Find ich auch seltsam.
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  4. #14

    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Das machen doch alle diese Geflügelhöfe so.
    Die lassen niemanden in ihre Ställe.
    Du bestellst, dann gibt es Abholtermine, die fahren mit ihren Wagen dann die Ställe ab, sammeln die Bestellungen ein und bringen sie zum Parkplatz, wo die Tiere übergeben werden.
    Ja genau. Auf Nachfrage, wie die Tiere gehalten werden, kamen Erklärungen, die Rassetiere stünden in Volieren. Und ich könnte ja bei Instagram nachschauten, da wären sie auch. Tat ich, nach dem Kauf. Allerdings sieht man da keine Fotos, wie die Tiere gehalten werden. Ganz ehrlich, auf mich wirkt das sehr dubios. Es wäre echt gut, wenn es da mehr gäbe.

  5. #15
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.681
    Zitat Zitat von Leonies Beitrag anzeigen
    Ja genau. Auf Nachfrage, wie die Tiere gehalten werden, kamen Erklärungen, die Rassetiere stünden in Volieren. Und ich könnte ja bei Instagram nachschauten, da wären sie auch. Tat ich, nach dem Kauf. Allerdings sieht man da keine Fotos, wie die Tiere gehalten werden. Ganz ehrlich, auf mich wirkt das sehr dubios. Es wäre echt gut, wenn es da mehr gäbe.
    Naja, Berenbrink ist halt kein kleiner regionaler Züchter, sondern ein riesen Geflügelzuchtbetrieb, der quer durch Deutschland fährt, um seine Tiere zu verkaufen.
    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich sowohl mit den Tieren, als auch mit den Verkäuferinnen die besten Erfahrungen gemacht habe.
    10 Minuten von unserem Zuhause entfernt kommt alle 14 Tage ein Geflügelhändler mit seinem Wagen vorbei. Dort war ich einmal und nie wieder. Die Tiere sind in winzige Holzboxen gepfercht, es stinkt bestialisch. Die Tiere bleiben auch in den Boxen im dunklen Lieferwagen während den Stunden des Verkaufs und werden nicht in Käfigen auf die Wiese gesetzt, wo sie sich bewegen, Fressen und Trinken können und man sie anschauen kann. Eine furchtbare Qual und die Tiere picken sich in ihrem Elend gegenseitig die Federn aus...
    Da fahre ich gerne etwas weiter und warte die wenigen Termine im Jahr ab, wo Berenbrink hier in der Nähe ist.
    Die Tiere sind wirklich alle zahm und man merkt, dass die Menschen sich mit ihnen beschäftigen. Sie sind entspannt, nicht gestresst.
    Wir waren mal auf besagtem Kleintiermarkt und da waren die Damen von Berenbrink leider nicht vor Ort. Weil unser Sohn sich aber so auf neue Hühner gefreut hatte, haben wir bei einem anderen Händler gekauft. Nie wieder! Hühner traumatisiert, wurden nie zahm, kannten keine Sonne, keinen Wind, keinen Regen, keine Menschen und keine Naturgeräusche.
    Ähnlich schlechte Erfahrungen haben wir, wie bereits erwähnt, beim Rassegeflügelzuchtverein gemacht. Die Tiere wirken zwar gepflegt, aber die sind da nur auf Geld aus. Verkaufen Tiere mit verkrüppelten Füßen, verkaufen Einzeltiere, geben Mixe als Rassetiere ab etc.
    Ich achte nächstes Wochenende, wie versprochen, mal auf die Krallen!


    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  6. #16

    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Danke, ich bin gespannt. so wie ich das erlebt habe, waren alle Tiere ebenfalls nur in ihren kleinen Käfigen während des Verkaufes/Standes. Man erklärte mir, dass das so sein muss, da sie sonst während der Fahrt in Panik gerieten.

  7. #17

    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Noch ein Nachtrag: Ich habe ein Foto von denen sehr nett kommentiert darum gegebenen, Infos zu ihrer Haltung zu geben. Sie haben den Kommentar gelöscht.

  8. #18
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.681
    Ich hab dir mal, wie versprochen, ein paar Fotos gemacht. Haben uns heute 4 Neuzugänge von Berenbrink geholt. Die Krallen der Tiere sehen völlig normal aus.

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  9. #19
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.681
    Auch bei den anderen Hühnern vor Ort hab ich mal genau hingeschaut. Alles super. Da haben unsere Hennen, die den ganzen Tag scharren und picken teils längere Krallen.

    Die kleine Zwerg Paduaner Dame springt meinem Sohn schon auf den Schoß und fordert Streicheleinheiten und läuft mir freudig entgegen, obwohl wir sie erst seit ein paar Stunden haben und die anderen 3 sind ebenfalls zutraulich, aufgeweckt und neugierig.
    Geändert von Knallerbse (09.06.2024 um 22:39 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Wow, die sehen toll aus! Hätte ich doch nur mal Fotos gemacht von den Krallen nach der Ankunft. Komplett gebogen, weil viel zu lang.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt das jemand?
    Von Jorg im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 11:50
  2. Kennt jemand den Geflügelhof Pauli?
    Von Sennahoj im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 09:26
  3. kennt jemand.....
    Von sam13 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:46
  4. Kennt jemand...
    Von Flöckchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •