Danke fürs Erinnern, den Link hatte ich mir schon mal abgespeichert.
Heute hat sie völlig unerwartet wieder ein normales Ei gelegt!! Und ich wollte gerade die Hoffnung zum jetzigen Zeitpunkt aufgeben... Glucke sitzt und wartet auf Eier.
Danke fürs Erinnern, den Link hatte ich mir schon mal abgespeichert.
Heute hat sie völlig unerwartet wieder ein normales Ei gelegt!! Und ich wollte gerade die Hoffnung zum jetzigen Zeitpunkt aufgeben... Glucke sitzt und wartet auf Eier.
Mixe 1,12,2; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0
Da würde ich eher nach dem natürlichen Penicillin gucken.
1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken
Die sind leider auch alle schief. Haben die Form eines ungleichmäßig ausgebeulten Tropfens - auf einer Seite mehr, auf der anderen weniger.
Extra Mineralien oder so könnte ich ihr nur unter Stress verabreichen. Sie ist das Huhn, dass beim Nachbarn als Einzige die Hundeattacke überlebt hatte und extrem scheu. Selbst wenn ich sie im Dunkeln von der Stange nehme (z.B. zum monatlichen Wiegen und zur "Allgemeininspektion" macht sie ein Höllenspektakel.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 4 Seidies (1,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ich mische allen ab und zu das Mineralzeugs in eine Schüssel Sauermilch (so ähnlich jedenfalls). Das mögen sie sehr gerne, aber es tritt eine Sättigung ein, es bleibt immer was über. Daher gehe ich davon aus, daß sie nicht zu viel davon aufnehmen. Vielleicht könntest Du Deiner zumindest so was unterjubeln, besser als gar nichts.
Claire Hildegaak.jpg Hier links das heutige Ei der Mutter zum Vergleich, auch wieder so schief.
Hildegaakeier.jpg Und hier das heutige (Brut-)Ei, das ist nicht so rund wie es auf dem Bild aussieht.
Dingelchen.jpg Das Dingelchen war da vermutlich drin. Beim nächsten Mal achte ich besser drauf.
Mixe 1,12,2; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0
Was ist denn das schwarze "Ding"?
Freiheit ist der Atem des Lebens
Ja, ohne Mauser ! Es wird der nächste Folikelstrang über den Eileiter gebracht, oder wie man es auch erklären will ?!
Nun sind die Hennen anderthalb bis zwei Wochen etwas müde und dann legen sie wieder los. Bei meinen Marans sind die Eier jetzt zum Schluss sogar mal grün oder blau gewesen. Die neuen dann sind wieder dunkelbraun wie Nutella . Die nächste Legewelle geht jetzt bei alten Hühnern noch so bis August und bei Jungen bis zum Herbst/Winter .
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Weil Penicillin gegen Entzündungen wirken kann, Antibiotika eben gegen Bakterien.
Auch wenn man nicht weiß durch was eine evtl. Entzündung ausgelöst wurde.
1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken
Die haben alle Mineralgrit (ich denke, das ist einfach Muschgrit mit ein paar kleinen Steinchen drin) zur freien Verfügung. Eierschalen kommen kleingeschreddert sowieso ins Weichfutter. Andere Mineralienzusätze bekomme ich hier leider nicht.
Vielleicht packe ich ja mal was in mein Urlaubsgepäck.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 4 Seidies (1,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen