Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Fuchsangriff mit Toten und einem verletzten Kämpferherz 😭

  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2024
    Beiträge
    50

    Fuchsangriff mit Toten und einem verletzten Kämpferherz 😭

    Samstag am helllichten Tag war der Fuchs da. Keiner war zu Hause.
    Als wir nach Hause kamen könnten wir nur noch Mrs. Lockheart, Mrs Gandalf und meine herzensgute Lieblingshenne Claire tot aus dem Gehege lesen. Lilly und Hedwig hat er einfach mitgenommen.

    Hagrid stand mit hängendem Kopf, schwankend im Stall. Ich dachte eigentlich er stirbt jetzt gleich, habe ihn in ein Handtuch gewickelt mich mit ihm auf die Terrasse gesetzt und geheult wie ein Schloßhund. Er machte beim Atmen komische Geräusche und hatte eine recht große Wunde am Rücken. Der Schnabel war durchgehende offen, die Augen fielen immer zu. Nach einer Stunde habe ich ihn dann so gut es ging sauber gemacht, mit Octenisept desinfiziert und mit Zinkspray "versiegelt".
    Da er nicht stehen könnte habe ich ihn in eine Box mit Stroh gepackt und neben den Entenküken unter dem Rotlicht im Wohnzimmer platziert.

    Beim TA war ich nicht und da möchte ich auch nicht hin, der ist so ein Grobschlächter, der dann eh einschläfert oder empfiehlt zu schlachten um Kosten zu sparen - schließlich kriegt man einen Hahn für 10 Euro...

    Sonntag ging gar nichts. Der Kopf ist immer wieder abgeklappt, habe ihn mit Küchenrolle gestützt. Mit einer Spritze hab ich ihm tröpfchenweise Wasser mit Vit-Komplex und verdünntes Eigelb gegeben.

    Heute Morgen hat er mich mit ganz wachen Augen angeschaut und als ich ihn "gefüttert" habe ist er sogar aufgestanden. Steht jetzt zwischendurch in der Box und schaut raus.

    Denkt ihr, ich sollte ihn tagsüber zu den Mädchen bringen? Ich hab halt Angst, dass die an ihm raumpicken, wenn wir alle auf Arbeit/Schule sind.

    Kann man dieses Metacam kaufen oder gibt es das nur beim Tierarzt?

    Ich bin so fertig mit den Nerven 😭 Ich möchte so gerne, dass mein Braveheart überlebt...

    Nachdem ihr mir gesagt habt, dass der Auslauf zu klein ist, habe ich ihnen ja ein neues Stück Garten erschlossen. Und genau durch dieses Gehege, welches nicht überdacht, also komplett geschlossen ist, hat der Fuchs jetzt seinen Weg zu meinen Hühnern gefunden... Und das hat der sich bestimmt gemerkt!
    Ich bin soooooo traurig.

  2. #2

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.852
    Metacam bekommst du nur beim TA.
    Am Besten rufst du ihn an und fragst,ob du welches holen kannst.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  3. #3

    Registriert seit
    18.10.2022
    PLZ
    30
    Beiträge
    94
    Oh nein, das tut mir so schrecklich leid. Schrecklich ist das. Deinen Hahn würde ich erstmal weiter aufpäppeln. Er scheint ja noch immer recht angeschlagen zu sein. Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder fit wird.

  4. #4
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.390
    Oh neee, wie furchtbar. Fühle Dich ganz doll gedrückt.

    Dem Hahn würde ich noch ein bisschen Zeit geben, sich im geschützten Bereich zu erholen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,15 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #5
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.158
    DAS ist ein Alptraum...auch mein Alptraum. Es tut mir ganz, ganz doll leid für Dich. Das braucht wirklich niemand.

    Den Hahn würde ich erst mal noch separieren. Er wird sich sonst gleich wieder in die "Arbeit" stürzen und sich stressen um ja keine Schwäche zu zeigen. Lass ihn lieber noch Kraft sammeln. Er ist ja der Hahn und wird sicher keine Eingewöhnungsschwierigkeiten haben, auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht. Denke ich jedenfalls.
    Grüße Tina


  6. #6
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.368
    Nach so einem Angriff können Hühner auch ohne Verletzungen einen richtigen Schock haben. Manche sterben sogar daran.

    Dein Hahn ist sicherlich auch nicht nur verletzt sondern war auch geschockt. Verletzungen heilen bei Hühnern normalerweise sehr gut.
    Wenn die Wunde trocken ist und gut abgedeckt, so dass man kein "Fleisch" sieht, dann kann er wieder zu den anderen. Ich würde ihm aber noch 1-2 Tage Ruhe gönnen und beobachten wie es ihm geht. Er wird sich deutlich melden, wenn er raus will.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......

  7. #7

    Registriert seit
    26.05.2020
    Ort
    LKR AÖ
    PLZ
    845**
    Beiträge
    432
    Ich zitiere mal Nina Suppenhuhn:
    "Ich kann ja nur "Hokuspokus". Aber es gibt keine besseren Schockmittel als die, die Wolfswinkel genannt hat: Rescuetropfen und Aconitum, hohe Potenz."

    Falls du es probieren magst. Zu verlieren hast du nix.

    Alles, alles Gute für den Hahn, ich drücke die Daumen, dass er sich berappelt!
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  8. #8

    Registriert seit
    10.05.2024
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Boah... ich bin echt emotional überfordert. Rescue hab ich noch hier. Metacam hat er jetzt bekommen, hab ich nach der Fortbildung noch beim TA geholt.

    Nach dem "Fressen" - also er nimmt selbst NICHTS auf ich tropfe ihm alles in den Schnabel- röchelt er total rum. Ich hab den ganzen Hahn auf den Kopf gestellt, ich finde nur die Wunde auf dem Rücken. Mache mir jetzt aber Sorgen, das Trachea oder Ösophagus verletzt sind.
    Jetzt nach dem Metacam ist er erstmal komplett zusammengebrochen. Arsch in der Luft Kopf in der Einstreu... wenn ich ihn anspreche kommt er hoch...

    2. Problem: Hermine die alte Plantschkuh ist wieder total pissing drauf und hackt wieder auf Fawkes rum. Vorher hatten die halt Innenstall, Außenstall und Gehege komplett offen zur Verfügung, aber jetzt hab ich so Panik, dass ich sie nachts im Innenstall einsperren, weil ich nicht wirklich genau weiß, wo Herr Reinecke reingekommen ist. Da ich im Schichtdienst arbeite schaffe ich es nicht, bei Sonnenaufgang aufzumachen, da ist Madame dann gelangweilt und hackt auf dem Gammahuhn rum. Ich hab mich schon bei dem gemeinen Gedanken erwischt dass ich lieber auf Hermine als auf Claire verzichtet hätte... hab jetzt heute FedPick auf das arme Huhn gesprüht und hoffe das bringt was. Das sind jetzt noch 6 Hühnchen auf knapp 60m². Und wie ich es sagte: Hermine ist einfach ein Arschloch, egal wieviel Platz sie hat...

    Ich hänge die Hühnerhaltung bald an den Nagel wenn das so weitergeht 😭😭😭

  9. #9
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.042
    BLNrw, danke fürs Zitieren.

    Röchelt der Hahn nur, wenn er was in den Schnabel bekommt oder auch sonst beim Atmen? Klingt das "grobblasig"?
    Nur selber denken macht schlau.

  10. #10

    Registriert seit
    10.05.2024
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Ja, so klingt das. Wenn ich ihn was zu trinken gebe fängt es an zu "blubbern". Unt took findet er die ganze Prozedur auch nicht. Ich weiß halt nicht wie lange ich das mache. soll. Er kriegt ja sicher nicht genügend Flüssigkeit und Kalorien und wird dann am Ende daran sterben, oder?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verletzten Hahn zurück in die Gruppe integrieren
    Von Keilerdackel im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2023, 11:00
  2. Hat meine Henne einen Tumor? Und wieso humpelt sie?😭
    Von Caro00 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 13:36
  3. 4 tote Hühner 😭
    Von PeaceLove&Chicken im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 07:35
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 18:04
  5. Neues vom verletzten Küken mit folgendem Spreizbein!
    Von Nicole Terra im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •