Wieder mal hier statt im Entenfaden, weil es mMn nichts Entenspezifisches ist:
Meine Warzenente Caffe Latte ( 8 J) hinkt seit fast 2 Wochen. Am ersten Tag war es kaum zu bemerken, am 2. Tag ist sie fast nur am Rand der Weide gesessen- Hab sie hochgenommen, mit Druck gegen die Paddel: Gegendruck! also nichts gebrochen. Am 3. Tag ->
(vogelkundig): Kein Bruch, kein Fußballenabszess. RÖ: Helles Gebilde an einem Gelenk vom betroffenen Bein, das vom TA als Kallusbildung oder ev. Knochenkrebs identifiziert wurde. Nur: die Ente hatte keinen Bruch. Nie. Knochenkrebs hat TA nach eigener Aussage bei Enten noch nie erlebt. Sie bekam Rehmocam verschrieben, das gebe ich ihr täglich, und es wird sehr langsam besser.
Ahja, li. Bein war vom 3. Tag an völlig kraftlos. Das immerhin hat sich sehr gebessert.
Frage: Tritt Knochenkrebs bei Enten/Geflügel-allg. wirklich selten oder nie auf?
Was kann das Gebilde am RÖ bedeuten, ohne Bruch?
Ich bin so gut wie sicher, dass die aktuelle Verletzung nichts mit dem Dings am RÖ zu tun hat. Aber wie kann ich Caffe Latte Beim Gesundwerden noch unterstützen, außer mit Rheumocam, das ja eher Schmerzmittel ist und kaum die Ursache bekämpft?
Danke!
Lesezeichen