Hallo an alle 😃
Ich habe da eine Araucana Henne die am linken Fuß einen Ballenabzess hat. Ich war schon bei einem Tierarzt in der Nähe. Dieser hat in den Hühnerfuß eingestochen und sagte das der Eiter noch nicht gereift sei. Er hat einen Verband mit Zugsalbe angelegt und mir diese auch mitgegeben. Ich sollte fortführend den Fuß mit Zugsalbe behandeln und nach einigen Tagen sollte es dünner werden. Nur leider sehe ich keine großartige Besserung. Nun meine Frage ob ich noch etwas anderes tun kann außer der Zugsalbe damit es abheilt um einen weiteren Termin beim TA zu vermeiden?
Ich habe hier schon gelesen das man auch Honigsalbe verwenden kann? Ich habe noch Manukahonigsalbe hier Zuhause, könnte ich diese auch verwenden?
Was kann ich zur desinfektion nehmen falls aufschneiden bzw einstechen von nöten ist?
Ein kleines Loch hat sie bereits in ihrem Fuß vom TA. Könnte es evtl zu klein sein das der Eiter nicht rauskommen kann? Da ich gelesen habe das der Eiter bei Hühnern bröckelig und nicht flüssig ist.
Ich hoffe sehr das mir jemand Tipps geben kann damit ich ihr schnellstmöglich helfen kann🥹
Und eine Frage am Rande, ich würde gern ein Bild dazu hochladen nur leider weiß ich nicht wie, bin ganz neu hier🙈
Lesezeichen