Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Thema: Dick geschwollenes Auge

  1. #81
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.681
    Themenstarter
    Das Aufbaupräparat ist da! Kurz vor Mitternacht bestellt, heute Vormittag schon geliefert - das nenn' ich mal flott!

    @BLnrw Nein, zum Tierarzt muss ich erstmal nicht mehr mit den Hühnern.

    Zu allem Übel hat es mich jetzt auch noch selbst erwischt. Hab jetzt eine Woche lang wirklich den halben Tag bei den Hühnern verbracht. 5-6 Stunden pro Tag minimum. Plus Futter und Medizin vorbereiten, Fahrten zum Tierarzt etc. Teils im strömenden Regen draußen gesessen. Das rächt sich jetzt. Zum Glück sind zwei kranke Hennen heute Morgen zum ersten Mal seit Tagen selbstständig aus dem Stall auf die Wiese gegangen und eine von ihnen frisst und trinkt auch wieder. Ich hoffe wirklich, es geht jetzt bergauf. Bleibt nur noch mein Sorgenkind. Die bekommt jetzt erstmal das Aufbaupräparat. Ich denke, bei ihr sind es eindeutig die Milben. Sie hat keinerlei Krankgeitssymptome mehr. Von daher muss sie jetzt unbedingt wieder zu Kräften kommen.

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  2. #82

    Registriert seit
    26.05.2020
    Ort
    LKR AÖ
    PLZ
    845**
    Beiträge
    432
    Daumen bleiben gedrückt. Und natürlich auch gute Besserung für dich!
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  3. #83
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    Daumen bleiben gedrückt. Und natürlich auch gute Besserung für dich!
    Da schließe ich mich an.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #84
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum nicht? ..........
    Es kann starke Allergien auslösen und die Inhaltsstoffe sind unbekannt und variieren stark.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  5. #85

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.858
    @ sm20,
    danke,ich bin ja selber sehr hochgeradig auf alles von Biene allergisch.
    Aber bei Nichtallergikern wird Proposis auch von Ärzten bei Infekten und zur Immunstärkung empfohlen ...

    Auf welche Inhaltsstoffe beziehst du dich?
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  6. #86
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    ......Auf welche Inhaltsstoffe beziehst du dich?
    Auf gar keine, weil die unbekannt sind. Propolis kommt als erforschtes und zugelassenes Medikament nicht vor. Wenn man aber von der Annahme ausgeht, daß darin tatsächlich Antibiotikum ist, muß man logisch davon ausgehen, daß man sich mit dem Zeug "bei falscher Anwendung" resistente Bakterien erzeugt.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  7. #87
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.681
    Themenstarter
    Meine Selma ist gerade vor meinen Augen gestorben. Ich dachte, ich hätte sie durchgebracht. Gestern wurde es auf einmal wieder schlimmer. Sie war wieder stark verschleimt und hat gehustet. Eben ist sie trotzdem mit den anderen Hennen raus und wollte in den Auslauf. Ich wollte ihr aber lieber separat Fressen geben. Hatte es extra schon angemischt, mit Erkältungstee. Vielleicht hätte ich sie lieber mit den anderen fressen lassen sollen. Ich weiß nicht, was passiert ist, nachdem ich ihr das Futter hingestellt habe. Ich wollte im Haus etwas holen. Ich vermute, dadurch, dass sie so stark gehustet hat, hat sie sich verschluckt und etwas ist in die Lunge gekommen. Als ich einen Moment später wieder raus kam, lachte mein kleiner Sohn, weil sie panisch über die Wiese sprang und offenbar keine Luft mehr bekam. Bevor ich etwas tun konnte, fiel sie auf die Seite, tat noch zwei Atemzüge und machte dann die Augen zu. Ich bin gerade so furchtbar traurig. Ich dachte wirklich, ich hätte sie alle durchgebracht. Jetzt ist das Antibiotikum leer und ich habe Angst, dass es auch bei den anderen Hühnern wieder schlimmer wird. Immerhin ging es Selma schon wieder ganz gut. Wobei sie eine der 3 war, denen es am längsten schlecht ging. Vielleicht war sie einfach zu schwach.
    Hätte ich sie bloß zu den anderen gelassen und ihr kein separates Futter verabreicht.... Wobei das jetzt auch nicht so flüssig war... Sie war ja schon ganz schlimm am Husten, als sie rüber gelaufen ist. Im Sekundentakt hat sie gehudtet, so schlimm habe ich das noch bei keiner Henne gehabt. Vermutlich war es egal, welches Futter sie gefressen hat, sie hätte es ohnehin in die Lunge bekommen. Vielleicht hätte man sie auch unabhängig vom Futter nicht mehr retten können... Sie hatte ja so stark abgebaut... Ach ja, was bringen all die Gedanken. Ich habe gestern noch gebetet "lieber Gott, wenn du mir eine Henne nehmen willst, dann lass Elfriede bleiben und nimm Selma"... Scheinbar hat er mich erhort. Vorgestern dachte ich nämlich noch, Elfriede überlebt die Nacht nicht. Sie ist mein kleiner Sonnenschein und wir haben letztes Jahr schon mal um sie gebangt. Selma war immer sehr scheu und wenig auf den Menschen fixiert. Aber gerade in den letzten 10 Tagen habe ich sie nochmal ganz anders lieben gelernt. Obwohl sie so scheu war, hat sie mir vertraut. Hat sich besser als die meisten anderen ihre Medizin einflößen lassen, war ruhig, hat gemerkt, dass ich ihr helfen wollte, hat sich streicheln lassen und mir gezeigt, dass sie mich liebt. Sie so sterben zu sehen war einfach schlimm. Unser Kleiner hat die Situation nicht erkannt, vielleicht wäre sie sonst noch zu retten gewesen...

    Elfriede frisst seit gestern Nachmittag wieder. Es ist wie ein kleines Wunder, da sie nun eine Woche weder selbstständig Nahrung noch Flüssigkeit zu sich nehmen konnte und sie so schwach war, dass sie nicht mehr alleine stehen konnte. Ich hatte sie bereits tot geglaubt.
    So richtig freuen kann ich mich noch nicht, das mit Selma war eben viel zu traurig.
    Geändert von Knallerbse (23.06.2024 um 12:51 Uhr)

  8. #88
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.158
    Mach Dich nicht verrückt….wer sein Bestes gegeben hat, konnte den Fehler nicht vermeiden.(falls man es überhaupt hätte vermeiden können)
    Grüße Tina


  9. #89
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.178
    Oh nein! Laß Dich mal drücken. Vermutlich hättest Du sie dann sowieso nicht mehr retten können, egal was Du getan oder gelassen hättest. Tut mir sehr leid
    Mixe 1,14,1; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0

  10. #90
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    4.096
    Es tut mir sehr leid für Dich.
    Sowas ist schlimm, wirklich schlimm.
    Wenn ich die ganzen Symptome so lese und mal resümiere, würde ich fast in Richtung ILT denken.
    Lies dich da mal schlau, auch das sich so viele so schnell angesteckt haben spricht dafür.
    Traust du dich die Henne zu öffnen ? An der Luftröhre könnte man es schon recht gut erkennen und du wüsstest zumindest ob es das war, oder nicht.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschwollenes Auge
    Von marieke_h im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2021, 19:21
  2. Geschwollenes Auge und Trichonomaden
    Von Zwergorpington im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 10:51
  3. Geschwollenes, schaumiges Auge
    Von Sigridkira im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 17:45
  4. dick geschwollenes auge und eiterbatzen
    Von tess im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 07:32
  5. Geschwollenes Auge !!!
    Von Gina im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •