Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Zwei Hühner sind gluckig

  1. #21

    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Olfen
    PLZ
    59399
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Ich finde Zwerg Wyandotten auch total liebenswert. Unsere ersten, die wir vor vier Jahren gekauft hatten, waren nur einmal gluckig, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich habe am Sonntag doch versucht, die beiden zu entglucken.
    Dotti, die seit ca. 10 Tagen gluckte, habe ich morgens in den Gluckenstall gesetzt und mittags, als das einzige Huhn, was bei mir im Moment überhaupt Eier legt, sein Ei gelegt hatte, wieder herausgelassen. Das Legenest habe ich dann auch herausgestellt. Das gefiel Dotti zwar nicht, aber sie setzte sich auch nirgendwo sonst nieder. Gestern und vorgestern habe ich es auch so gemacht. Heute morgen ist sie direkt nach draußen gegangen und nicht ins Legenest zurückgegangen.

    Trixy, die zweite gluckige Henne, rannte seitdem ich sie Sonntag vom Nest genommen habe, immer draußen herum, wenn das Legenest nicht im Stall stand. Ansonsten wollte sie sich schon niedersetzen. Aber durch das konsequente herausnehmen des Legenestes rannte sie dann auch draußen herum.

    Jetzt hoffe ich mal, dass die beiden Glucken ihr Gluckendasein aufgegeben haben. Zum Glück habe ich aber noch Urlaub und kann das etwas beobachten und ggf. eingreifen.

  2. #22

    Registriert seit
    09.01.2023
    PLZ
    89***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    119
    ich lasse meine Glucken bisher einfach in Ruhe.
    Aber sie stehen auch zuverlässig auf und kümmern sich um sich,. Gestern war es das erste mal richtig heiß, da war es meinen schwarzen Damen im Stall dann auch zu blöd und sie lagen zwei Stunden draußen mit den anderen im Staub.

    Das mag anderswo anders sein, aber auch meine restliche Hühnertruppe profitiert von der "Pause". Der Hahn mag die aktuellen Glucken sehr gerne, jetzt hat er Zeit für die weniger "beliebten" Hennen, die seine Aufmerksamkeit sichtlich genießen.

    Nur die dauerbelegten Nester sind ein Ärgernis, ich kann noch so viele Alternativen anbieten, Gluckies wie andere Hennen wollen nur DIE beiden Nester. Da gehts dann schon mal trampelig zu

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hühner gleichzeitig gluckig?
    Von Col.Brandon im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2022, 01:10
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 20:10
  3. Es sind zwei geschlüpft
    Von Kathinka im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:17
  4. Wie werden Hühner gluckig?
    Von Hühnerneuling im Forum Naturbrut
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:23
  5. Gluckig oder nicht gluckig, das ist hier die Frage
    Von vonWelsum im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •