Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Mein geliebtes letztes Huhn

  1. #51

    Registriert seit
    16.06.2024
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    Tut mir so leid um deine Henne, sperbs. Ich drücke dich ganz fest!

    Die andere Henne würde ich mal beobachten, ob sie nicht alleine klar kommt. Es gibt ja verschiedene Charaktere. Sie einschläfern lassen kannst du ja immer noch. Ich könnte es tatsächlich nicht, wenn sie ansonsten gesund ist.
    Woher kommst du denn, magst du mal die ersten zwei Zahlen deiner PLZ verraten?
    Ich dreh gerade schon wieder ein bisschen am Rad, muss ich gestehen. Die kranke Henne ist heute ganz gut drauf, unterwegs, frisst immer, wenn ich was bringe (allerdings natürlich nicht schnöden Weizen oder sowas). Das macht es noch schwerer als es sowieso schon ist. Wenn sie nur sprechen könnten!

    Ich komme aus 79...

    Die zweite Henne auch einschläfern zu lassen, damit hadere ich auch sehr. Ich habe die kranke die letzten Tage immer morgens direkt mit ins Haus genommen, um ihr die Medizin zu geben und damit sie dort das Futter erstmal für sich hat und möglichst viel frisst. Danach habe ich sie dann wieder in den Auslauf gelassen. Gestern und heute hat die andere ziemlich aufgeregt gegackert während die Kollegin weg war. Wenn ich mir vorstelle, das geht dann das ganze Wochenende so... und wie lange schaut man sich sowas an?

    Inzwischen ist für mich aber ziemlich klar, dass ich sie nicht noch in fremde Hände geben will (außer ich hätte jemand wirklich Tollen an der Hand und könnte sie besuchen, was aber halt nicht der Fall ist).

  2. #52

    Registriert seit
    16.06.2024
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Und ich sitze gerade wie auf heißen Kohlen, weil ich mit Bauchweh auf den Rückruf der Tierärztin warte und dann wirklich endlich eine Entscheidung treffen muss. Ich bin nicht im Reinen mit allem.

  3. #53

    Registriert seit
    16.06.2024
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Also, die Entscheidung ist gefallen.

    Die Tierärztin kommt morgen (wohlgemerkt an ihrem freien Wochenende) zu mir nach Hause, um beide Hühner einzuschläfern. Sie hat auch gesagt, wenn es ihr letztes Huhn wäre und unter den Umständen würde sie es auch nicht weggeben und auch nicht allein lassen.

    Sie hatten beide ein langes (beide so 7,5 Jahre alt), ich würde sagen alles in allem schönes Leben. Das kranke Huhn hat dann keine Schmerzen mehr (ich hoffe, so arg waren diese auch bisher nicht, sie geht noch allen Aktivitäten nach, also auch mit einem gewissen Interesse, nicht nur der Fassade wegen, würde ich sagen) und für das Problem, sei es jetzt Niere oder Tumor, gäbe es auch keine Lösung außer mit Infusionen und Medikamenten nerven und warten, bis es noch schlechter geht. Und das andere Huhn hatte dann bis zuletzt gute Tage und muss nicht noch erleben, wie es am Ende allein auf weiter Flur ist.

    Es ist mir alles andere als leicht gefallen und ich habe bis hierhin schon regelmäßig Tränen vergossen und werde das mit Sicherheit auch morgen und danach noch tun.

    Aber wie hier schon jemand schrieb... lieber das Ende mit Schrecken als der Schrecken ohne Ende.

    Ich werde meine Dreierbande unheimlich vermissen. Sie waren jetzt lange Zeit ein super Team, jede ein echtes Charakterhuhn. Am liebsten würde ich sie zu mir holen und bis zuletzt kuscheln, aber das fänden sie nicht so toll.

    Nochmals danke für all eure Beiträge, ihr habt mir damit geholfen.

  4. #54

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.858
    Traurig .....,ich darf gar nicht daran denken..........keine Ahnung,ob ich das könnte.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  5. #55

    Registriert seit
    16.06.2024
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    Traurig .....,ich darf gar nicht daran denken..........keine Ahnung,ob ich das könnte.
    Ja, ich weiß auch nicht, wie ich das morgen durchstehen werde. Ich hoffe, mich verlassen die Nerven nicht völlig. Neben dem Gefühl, jederzeit in Tränen ausbrechen zu müssen, habe ich auch etwas Angst.

    Bei mir braucht es dann jetzt auch die Schlaftablette, damit ich noch zu irgendeiner Form von Erholung komme.
    Geändert von sperbs (22.06.2024 um 00:09 Uhr)

  6. #56
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.307
    Wie geht es dir?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #57

    Registriert seit
    16.06.2024
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Es geht so. Ich bin sehr k.o. Ich habe es gestern auch nicht mehr geschafft, sie zu beerdigen, das werde ich nachher machen.

    Den gestrigen Tag habe ich im Bett verbracht, schlafend oder fernsehend. Ich kann gerade noch nicht richtig daran denken und mir Bilder von ihnen in Erinnerung rufen, da geht's gleich wieder los mit der Heulerei. Ist dann gestern natürlich trotzdem ab und zu aus mir rausgebrochen. Und daran, den Stall abzureißen und all solche Dinge darf ich im Moment auch nicht denken, das wird auch nochmal schwer.

    Jetzt erstmal beerdigen. Ich bin froh, dass es gerade blüht im Garten, so kann ich sie auf Heu und Blumen betten. Und sie können alle nebeneinander liegen.

    Ich will sie einfach alle drei zurück und nie gehen lassen. Und jetzt weine ich natürlich doch wieder. Ich denke, das wird einige Zeit brauchen.

    Danke der Nachfrage.

  8. #58
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.681
    Liebe sperbs,
    Meine Henne ist auch gerade gestorben. Ich bin noch ganz aufgelöst und fühle mit dir. Ich hatte nicht damit gerechnet. Sie war sehr krank und hatte sich wieder so gut erholt und dann ist sie eben ganz plötzlich doch gestorben, vor meinen Augen. Ich fühle mit dir. Vielleicht können die drei jetzt zusammen spielen, dort wo sie sind und haben 3s besser als hier auf der Erde...


    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  9. #59

    Registriert seit
    16.06.2024
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Knallerbse Beitrag anzeigen
    Liebe sperbs,
    Meine Henne ist auch gerade gestorben. Ich bin noch ganz aufgelöst und fühle mit dir. Ich hatte nicht damit gerechnet. Sie war sehr krank und hatte sich wieder so gut erholt und dann ist sie eben ganz plötzlich doch gestorben, vor meinen Augen. Ich fühle mit dir. Vielleicht können die drei jetzt zusammen spielen, dort wo sie sind und haben 3s besser als hier auf der Erde...
    Das tut mir sehr leid. Das ist ja auch immer besonders schwer, wenn man erst Hoffnung schöpft und dann geht es doch wieder schlechter. Fühl dich fest gedrückt, wenn du möchtest.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Mein Huhn pickt mein Zwerghahn
    Von rasqui im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 07:29
  2. Letztes Huhn
    Von marti12 im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 13:35
  3. letztes Ei
    Von bernhart im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 21:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •