Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: Hören eure Hühner auf Namen?

  1. #21

    Registriert seit
    05.01.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    153
    Themenstarter
    So wie ihr mache ich es eigentlich auch - viel Zeit mit ihnen verbringen, bei ihnen sitzen, reden usw.
    Eine Henne reagiert auf ihren Namen, kommt auf Kommando auf den Arm geflogen und lässt sich problemlos kuscheln. Hat aber so gar keine Scheu vor gar nichts, nicht mal dem laufenden Rasenmäher, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie mutig bzw. zutraulich ist oder einfach keinerlei Gefahrenbewusstsein hat. Ob sie auf ihren Namen hört oder nur gelernt hat, wenn ihr Mensch ruft, gibt es Futter, also rentiert es sich zu kuscheln?
    Was aber recht lustig ist: unsere Hühner rennen im gesamten Garten herum und die Terrasse ist eingezäunt. Aber mein Kuschelhuhn Henni findet ab und zu mal eine Gelegenheit, einzubrechen. Sie reagiert eindeutig auf mein Nein, nur eben nicht so, wie ich es gern hätte. Sondern sie gibt dann Gas, rennt weg und versteckt sich zwischen den Möbeln oder rennt schnell noch ins Wohnzimmer, versucht sich mir zu entziehen. Ungefähr so wie ein kleines Kind. Auch wenn ich versuche, sie mit Futter auszutricksen und zu locken, ignoriert sie mich komplett, es hat den Anschein, dass sie meine Absicht, sie einzufangen, durchschaut. Die Reaktion ist also völlig konträr zum normalen Verhalten im Garten. Man könnte meinen, sie weiß genau, dass sie etwas verbotenes tut und versucht, den Moment so lange wie möglich auszukosten.
    Geändert von sanbur (22.06.2024 um 11:56 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. wann hören hühner eigentlich auf zu legen?
    Von fräulein ritter im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 23:18
  2. Hören Hühner auf ihre Namen?
    Von Robin im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •