Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kennt jemand eventuell einen Schlachter für Wachteln

Land
    Schleswig-Holstein

Kennt jemand eventuell einen Schlachter für Wachteln

Hallo liebes Forum!

Leider hatte ich mit meiner Kunstbrut nicht so viel Glück und sitze noch auf zwei Hähnen fest. Ich wollte deswegen mal fragen, ob jemand einen Schlachter in Kiel Nähe kennt der auch Wachteln für Privatleute schlachtet? Ich möchte nur vorbereitet sein, falls ich doch kein gutes Zuhause für die Beiden finde, da abwarten und Daumen drücken dass sie weiterhin harmonieren keine Option für mich ist.

Möchte ungerne die Blutrünstige Erfahrung der Wachtel am eigener Haut erleben müssen.
    Gerade weil ich nur ein Weibchen momentan besitze und mich um sie Sorge.

Versuche also irgendwie die Hähne los zu werden und mir dann eher noch Mädchen dazu zu kaufen.
    Eine Bekanntin hat leider bereits schon den dritten Hahn übernommen und sonst hält leider keiner meines Bekanntenkreises Wachteln.

Wäre so schön, wenn da vielleicht jemand Wissen teilen könnte. ^^

Land
    Schleswig Holstein
    Ja das würde mich auch sehr interessieren. Hoffe das mein Bedarf sein wird aber besser es gibt einen Plan B ��

Hattest du mittlerweile jemanden gefunden, der das macht?

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Am besten lernst du es selbst. Es gibt ein Lehrzentrum in Echem bei Lüneburg, das regelmäßig Sachkundelehrgänge für Geflügelschlachtung anbietet. Das ist für dich ja nicht weit. Lohnt selbstverständlich nur, wenn du regelmäßig zu schlachten hast.
    Ansonsten ist es echt nicht schwer, gerade bei Wachteln finde ich das Ausnehmen noch das Komplizierteste, weil kleines Tier - große Hand... Alles andere ist Sekundensache. Inseriere mal oder durchstöbere die Kleinanzeigen, da gibts bestimmt eine Lösung. Ich biete zwar Lohnschlachtung an, bin aber zu weit weg...
    Du kannst die Tiere auch als Futter einem Zoo oder dergleichen anbieten.
    Liebe Grüße, Angela

Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    ...Ansonsten ist es echt nicht schwer, gerade bei Wachteln finde ich das Ausnehmen noch das Komplizierteste, weil kleines Tier - große Hand... Alles andere ist Sekundensache.
    Vom Ausnehmen von Wachteln habe ich keine Ahnung. Aber selbst beim Ausnehmen von Hühnern von Großrassen fahre ich da zum Ausräumen nur mit zwei Fingern rein (der Schlachtkörper auf dem Rücken liegend) und insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Wachteln mit der ganzen Hand reinfahren muss und es mit zwei Fingern auch klappen müsste.

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Ich schneide die Wachteln am Rücken auf zum ausnehmen. Macht aber keinen Unterschied in der Hinsicht, dass der größte Zeitaufwand beim schlachten auf das Küchenfertigmachen entfällt und das Töten keine zwei Sekunden dauert. Und für 2 würde sich nichtmal lohnen, das Brühwasser warm zu machen. Kopf ab, Hundenapf, Sache erledigt. 10 Sekunden.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela