Hallo zusammen,
bei meinen Hühnern sind vermutlich Flöhe eingezogen - wo auch immer sie auf einmal herkommen
Milben sind es definitiv nicht. Sie saßen hauptsächlich in den Nestern, aber auch in der Einstreu, krabbeln da herum, können aber auch hüpfen.
Ich habe am Freitag alles raus gemacht, sauber ausgefegt, Kieselgur gesprüht. Auf den Boden als "Einstreu" eine Mischung aus Pflanzenkohle und Gesteinsmehl mit etwas Kieselgur und wenig Hanf. In den Nestern Hanfstreu mit ordentlich Kieselgur.
Am Samstag habe ich zusätzlich noch den Bio Insect Shocker von canina im Stall versprüht und gestern alle Hühner mit je 3 Tropfen Verminex am Kopf behandelt. Aber heute waren es echt schon wieder ziemlich viele Viecher in den Nestern - in der Boden-Einstreu konnte ich jetzt noch nichts erkennen. Kann das sein, dass die sich so schnell vermehren, trotz gründlicher Reinigung?
Wäre täglich abflammen der Nester hilfreicher? Das Kieselgur und der Insect Shocker scheinen die Viecher überhaupt nicht zu interessieren
Falls abflammen helfen würde, mit was macht ihr das? Mit einem normalen Bunsenbrenner?
Ich wäre dankbar über Hilfe. Habe selbst doch einige Bisse abekommen und ich will auf jeden Fall vermeiden, dass die Viecher ins Haus geschleppt werden
Lesezeichen