Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kräuter bei Hitze

  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2024
    Beiträge
    9

    Kräuter bei Hitze

    Ich grüße euch aus dem schönen, sehr warmen Münsterland mit einer Futterfrage:
    Gibt es irgendwelche Kräuter oder Grünfutter, was den Wachteln bei Hitze Erleichterung verschafft? Wir halten die Tiere zwar im Schatten und kühles Wasser haben sie auch immer. Ich würde ihnen aber gerne auch übers Futter gerne Unterstützung bieten. Geht das?
    Liebe Grüße, Conny
    Geändert von CJFirstPilgrim (27.06.2024 um 17:12 Uhr) Grund: Falsche Zeichen

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.924
    Gurken- und Wassermelonenstücke kannst du ihnen anbieten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.935
    Erwartest Du auf diese Frage eine Antwort aus der Hokuspokus-Medizin oder wirklich etwas Ernsthaftes? Falls Letzteres der Fall sein sollte, überleg' doch mal, ob es je eine Tierärztliche Hochschule gegeben haben könnte, die a) mehrere genügend große Gruppen an Wachteln einem Hitzestress aussetzt, um b) herauszufinden, welche "Kräuter" in welchen Mischungsverhältnissen diesem Stress entgegenwirken könnten. - Äußerst unwahrscheinlich, oder? Zumal es auch mit der möglichen Theorie hinter einem solchen Versuch schwierig werden dürfte, denn wie auch sollten die "Kräuter" das machen? Wenn "Kräuter" überhaupt irgendeine Wirkung haben, dürfte diese bestenfalls antibiotischer Natur sein.

    Aber ich möchte nicht nur patzig rüberkommen: Du könntest das Gehege feucht machen, also gelegentlich einsprühen oder wässern; das hätte auf jeden Fall eine kühlende Wirkung.
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.696
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5

    Registriert seit
    17.05.2024
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Danke für die Ideen!
    Nein, Hokuspokus kenne ich nicht 😆 und bleibe lieber bei der einfachen Natur. Weil es für uns der erste Sommer mit Hühnchen ist, wollte ich einfach mal fragen, ob es Erfahrungen auf diesem Gebiet gibt. Das muss kein Hochschulniveau haben, Leben reicht mir 😊.
    Wassermelone ist eine super Sache, die bringe ich ihnen 😊 Gurke haben sie bisher immer liegengelassen.
    Und den Tip mit Gehege anfeuchten werde ich auch umsetzen. Vitamin C klingt sehr aufschlussreich, bei Stress hilft das ja auch bei Menschen… ich schaue mal, was ich da finde. Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Kräuter für den Winter
    Von Violett im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2019, 10:55
  2. Kräuter verfüttern
    Von goldendogs im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 07:04
  3. Kräuter in Trinkwasser
    Von dehöhner im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:42
  4. Kräuter
    Von dehöhner im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 09:02
  5. Orego- Kräuter- Mix
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •