Hallo ich bin neu im Forum und habe eine Frage zum streit meiner seidenhühner - Küken- Truppe. Ich habe seit 2 Wochen 4 Seidenhühnerküken von jetzt 10 Wochen mir zugelegt und bisher waren sie bis auf kurze Stärkemessung sehr friedlich miteinander. Ich vermute, das ein Hahn ( bekommt jetzt knallroten Kamm) und eine Henne dabei sind . Der Hahn hat sich bisher nur mit dem Hühnchen angelegt, das ich aus einem anderen Schlupf ( aber gleiches Alter ) habe. Heute hat sich die junge Henne mit dem anderen weißen Hühnchen ( ich bin mir nicht sicher welches Geschlecht ) richtig in die Wolle bekommen und dann ging der Hahn dazwischen und hat das weiße Hühnchen richtig aufgemischt, da das auch nicht aufgeben wollte...Danach sah das weiße Hühnchen ganz schön ramponiert auch am Kopf aus, kam bisher nie zu so einer heftigen Auseinandersetzung .....Gehen die Hähne auch auf ungehorsame Hennen los oder nur auf Nebenbuhler ? Sind alle jetzt 10 Wochen und bisher sehr friedlich miteinander umgegangen. Wer hat da Erfahrungen? Wir hatten bisher nur Hühner ..,daher fehlen mir Erfahrungswerte - gerade mit Seidenhühnerküken ...
Lesezeichen