Hallo an alle, gestern höre ich zufällig Geschrei aus dem Hühnergehege und wusste sofort das Gefahr droht, die Hühner haben so gekreischt 😢ich hingerannt und sehe noch aus dem Augenwinkel wie ein Vogel hochflattert und sich auf einem Ast direkt beim Gehege setzt. Im ersten Moment dachte ich es wäre Louise, unsere grau weiß gesprekelte Sussex Henne, hab aber dann gesehen das es ein Raubvogel ist, nur durch in die Hände klatschen und auf ihn zurennen hat er sich vertreiben lassen.
Ich kann nicht sagen ob es ein Bussard oder vielleicht doch Habicht war? Nicht größer als die Hennen nur schlanker.
Ich meine , von vorne gesehen, schwarz weiß gesprenkelt.
Alle Hennen haben überlebt weil sie sich verstecken konnten.
Mein Liebling Alice hat allerdings am Hintern keine Federn mehr und ist auch heute nur verschreckt, Louise fehlen am Hals direkt unterm Kopf alle Federn 🤔
Ich würde sagen Schwein gehabt aber was jetzt?
Mein Nachbar meint, die Hühner ein paar Tage im Stall und Haus lassen dann zieht der Vogel weiter… Stimmt das?
Verjagen lässt er sich ja nicht wenn ich hier richtig gelesen habe.
Und ist das entscheidend ob Bussard oder Habicht?
Das Gehege ist zum Teil umgeben von 40 Meter hohen Pappeln, Tannen , Kiefern und Büschen. Von oben gesehen sehr schlecht einsehbar und
Netz komplett drüber wird nicht gehen.
Ich gehe im Moment alle 30 Minuten mit ordentlich Krach machen hin aber das kann ich ja nicht ewig machen.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Irgendwie wünsch ich mir die Krähen zurück die immer die Eier klauen 😟
Lesezeichen