Hallo zusammen,
vor ca. 4 Wochen sind Rüdiger (ca. 8 Jahre) und Emma (ca. 15 Jahre), zwei vermutlich Diepholzer Gänse?, bei uns eingezogen. Wir sind Gänseneulinge und bisher läuft alles ziemlich gut. Allerdings haben sich drei Fragen aufgetan, die ich bisher auch mit Hilfe Eurer bisherigen Beiträge nicht beantworten konnte - vielleicht könnt ihr mir ja helfen? =)
1. Rüdiger's Pupillen (beide!) sehen irgendwie merkwürdig aus, so als ob sie auslaufen. Das war von Anfang an so und wir haben nicht das Gefühl, dass er schlecht sieht, es ist nur eine optische Auffälligkeit. Kennt ihr so etwas? bzw. wisst ihr woher das kommt oder was das ist?
Mittel (20240702_190731_MEDIUM).jpegMittel (20240702_190835_MEDIUM).jpeg
2. Emma hat von hinten eine ziemlich dicke Vergrößerung. Handelt es sich hier um eine Wamme? Eier legt sie wohl aufgrund ihres Alters schon länger nicht mehr, aber könnte es sich hier um einen ausgeleierten Legebauch handeln? oder wirklich nur eine Wamme?
Mittel (20240628_122531_MEDIUM).jpegMittel (20240702_192326_MEDIUM).jpegMittel (20240702_192343_MEDIUM).jpeg
3. Wir haben einen kleinen Natursee auf dem Grundstück, aber beide wollen partou nicht rein, obwohl sie in ihrem alten Zuhause durchaus auf einem Teich schwimmen waren - kann das sein dass sie nicht rein wollen weil sie in der Mauser sind? oder mögen sie es einafch nicht durch das schlammige Ufer zu laufen?
Ich freue mich auf Eure Antworten :-)
Lesezeichen