![]() |
Schnecken sind Kannibalen: Sie werden vom Geruch ihrer toten Artgenossen angezogen.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Die Nacktschnecken scheinen hauptsächlich aus Wasser zu bestehen. Wenn du mal schaust, da ist nach einer halben Stunden in der Sonne nicht mehr viel übrig von der Schnecke... der Rest wird bestimmt von Asseln etc gefressen. Deshalb ist am nächsten Tag nichts mehr übrig.
LG
Astrid
Das Gerücht, daß die Schnegel SChnecken fressen würden, hält sich hartnäckig. Die fressen genauso den Salat wie die Andren - also weg damit!
LG, Sylvia
mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana
Also so ganz stimmt das nicht, liebe Sylvia
https://www.br.de/radio/bayern1/tigerschnecke-100.html
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Genau so....die widerlichen Schleimer lassen alles "tote" verschwinden...gammelige Pflanzen- und tote Tierreste inklusive.
Natürlich bevorzugt lecker grüne frische Pflanzen und gerade angesetzte Früchte. Ich hab wegen der entsetzlichen Schneckenplage für dieses Jahr meinen Gemüsegarten aufgegeben.
Allerdings beobachte ich jeden Abend, wie Heerscharen von Schnecken tatsächlich in kurzer Zeit einen vergammelten Apfel oder die Hinterlassenschaften unserer Gartenigel verschwinden lassen.
Das ist dann wieder nett von den Schleimern.
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Ja, da sieht man, welche Heerscharen so im Garten herumkreuchen. Wenn ich z. b. 30 Leichen am Morgen nicht wiederfinde, wieviele Kannibalen waren denn dafür erforderlich?
Zu 80% aus Wasser, ähnlich allen anderen Lebewesen einschließlich des Menschen. So ein Kadaver verdunstet wohl nicht ganz so schnell?!
Wie ist das Projekt ausgegangen? Versucht worden oder aufgrund der vielen Beiträge eingestampft?
Gruss
Michael
Füttere Schnecken bitte nicht bewußt.
Wenn sie hier u. da mal Schnecken fressen,ists O.K.
Als Dauerfütterung einfach nicht geeignet und wg . der vielen Würmer einfach nicht geeignet als "Hauptmahlzeit" ,oder in einem großen Topf angeboten.
Unterwegs im Garten,hier und da mal ne Schnecke,die Gelege,Jungschnecken ect.ist O.K.
Nicht bei der Verwendung von Rattengift,da Schnecken da besonders drauf stehen.
So würde das Huhn ja das Gift aufnehmen.(vergiftete Schnecken sind meist türkis,oder rosa eingefärbt. Das siehst du oft nur beim Zerschneiden der Schnecke.Also ACHTUNG: Sekundarvergiftungsgefahr).
Ich denke mal das ist das Fazit.
Geändert von Außenstelle Puttis (27.02.2025 um 21:02 Uhr)
Freiheit ist der Atem des Lebens
Es ist erstaunlich was alles in den Kröpfen landet. Unsere lieben kleine Kröten, wenn die das Wasser verlassen, ein Küken hatte eine junge Blindschleiche gefressen und Babyschnecken gehen auch gut aber an große Schnecken gehen die nicht ran, eventuell schmecken die nicht mehr?
Lesezeichen