Schnecken sind Kannibalen: Sie werden vom Geruch ihrer toten Artgenossen angezogen.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Die Nacktschnecken scheinen hauptsächlich aus Wasser zu bestehen. Wenn du mal schaust, da ist nach einer halben Stunden in der Sonne nicht mehr viel übrig von der Schnecke... der Rest wird bestimmt von Asseln etc gefressen. Deshalb ist am nächsten Tag nichts mehr übrig.
LG
Astrid
Das Gerücht, daß die Schnegel SChnecken fressen würden, hält sich hartnäckig. Die fressen genauso den Salat wie die Andren - also weg damit!
LG, Sylvia
mit 3,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel), 3,2,2 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 9,3,21 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana
Also so ganz stimmt das nicht, liebe Sylvia
https://www.br.de/radio/bayern1/tigerschnecke-100.html
Lg Anna
JUBILÄUMSWICHTELN 2024
Genau so....die widerlichen Schleimer lassen alles "tote" verschwinden...gammelige Pflanzen- und tote Tierreste inklusive.
Natürlich bevorzugt lecker grüne frische Pflanzen und gerade angesetzte Früchte. Ich hab wegen der entsetzlichen Schneckenplage für dieses Jahr meinen Gemüsegarten aufgegeben.
Allerdings beobachte ich jeden Abend, wie Heerscharen von Schnecken tatsächlich in kurzer Zeit einen vergammelten Apfel oder die Hinterlassenschaften unserer Gartenigel verschwinden lassen.
Das ist dann wieder nett von den Schleimern.
Lg Anna
JUBILÄUMSWICHTELN 2024
Ja, da sieht man, welche Heerscharen so im Garten herumkreuchen. Wenn ich z. b. 30 Leichen am Morgen nicht wiederfinde, wieviele Kannibalen waren denn dafür erforderlich?
Zu 80% aus Wasser, ähnlich allen anderen Lebewesen einschließlich des Menschen. So ein Kadaver verdunstet wohl nicht ganz so schnell?!
Lesezeichen