Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Neuer Schlupf erwartet😇😇😇

  1. #21

    Registriert seit
    19.06.2024
    Ort
    Gross Niendorf
    PLZ
    19374
    Land
    DE
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    So, das erste Küken ist geschlüpft, ich musste aber etwas Starthilfe geben, da die eihaut angetrocknet war, ich habe es in nasses warmes küchenpabier gelegt, mit der durchstoßenen Seite - ist zur Hälfte durchstoßen gewesen, die andere seit war angetrocknet und die eihaut zäh und angetrocknet... , jetzt trocknet es im Brüter und wird immer mobiler. Die Luftfeuchtigkeit war bei 75% und Temperatur 37,6 .. ist doch eigentlich in Ordnung so��. Bei den anderen rührt sich noch nichts, heute ist Tag 23

  2. #22

    Registriert seit
    24.01.2024
    Beiträge
    450
    Das ist vielleicht eine übergriffige Frage, aber hast du das Gerät desinfiziert, nachdem beim letzten Schlupf schon Eier geplatzt sind? Im Grunde macht man das ja eh nach jedem Schlupf, aber bei geplatzten Eiern wäre ich da besonders penibel gewesen.
    Die Unterteile kann man ja eigentlich sehr gut in Desinfektionsmittel einlegen. Und wenn mir ein Ei im Brinsea geplatzt wäre, dann hätte ich auf jeden Fall auch das Oberteil aufgeschraubt und dort desinfizierend durchgewischt.
    Nicht, dass jetzt die neue Brut durch Bakterien/Pilze/Viren whatever vom letzten Malheur kontaminiert wurden.

  3. #23

    Registriert seit
    19.06.2024
    Ort
    Gross Niendorf
    PLZ
    19374
    Land
    DE
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Es ist ein brinsea maxi advance

  4. #24

    Registriert seit
    24.01.2024
    Beiträge
    450
    Okay, ich habe die kleine Schwester. Den Mini advance. Aber dass der Motor laut ist, das finde ich echt suspekt. Vielleicht läuft da irgendwas nicht rund, die Temperatur ist zu hoch, obwohl was anderes angezeigt wird vielleicht? Kannst du, wenn die Brut durch ist, vielleicht mal kontrollieren, ob die angezeigte Temperatur auch stimmt oder machst du das vielleicht eh schon?
    Ich bin leider auch Anfängerin und kann jetzt nicht wirklich dolle helfen. Nur mit überlegen, woran es liegen könnte....

  5. #25
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.595
    Hast du dich nach Kükengesellschaft umgeschaut wenn nur 1 schlüpft?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  6. #26

    Registriert seit
    19.06.2024
    Ort
    Gross Niendorf
    PLZ
    19374
    Land
    DE
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Ich bekomme von meiner Nachbarin ein kleines für meinen kleinen dazu, damit er nicht allein ist. �� sie hat auch gerade Schlupf diese Woche gehabt. Den brinsea habe ich gebraucht geschenkt bekommen , ich habe natürlich alles desinfiziert . Aber die angezeigten Parameter muss ich nochmal separat überprüfen, vieleicht lag es daran�� aber danke für die Hinweise .

  7. #27

    Registriert seit
    24.01.2024
    Beiträge
    450
    Wie schon gesagt: der laute Motor macht mich stutzig. Vielleicht läuft auch die Wärmeverteilung nicht richtig oder sowas.

  8. #28
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    1.334
    Bei den Plastikkisten ist es vielfach so, dass das ganze Gehäuse als Resonanzkörper und somit als Lautsprecher für den Ventilator herhält, wenn der Ventilator nicht exakt rundläuft. Da kann beim Reinigen mal ein Ventilatorflügelchen verstellt oder ramponiert worden sein oder gar, dass das Lager des Ventilators rumpelt, weil es kaputt ist. In dem Fall würde das Lager auch warm bis gar heiss laufen mit einer Temperatur, die sogar wesentlich über den 37,8 ° C liegt mit der Folge, dass dadurch die Temperatur im Brüter hochgetriggert wird, wenn auch die eingebaute Heizung sich bei erreichen der Solltemperatur ausschaltet.

  9. #29

    Registriert seit
    19.06.2024
    Ort
    Gross Niendorf
    PLZ
    19374
    Land
    DE
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Na, dann werde ich mir den Brüter meiner Nachbarin ausborgen und einen letzten Versuch starten, sie ist mit ihrer Brut jetzt durch und ich werde mir neue Eier von Brahma und orpingten persönlich abholen. Mein brahmahahn ist jetzt 8 Wochen alt und ich möchte für ihn noch einige Mädels haben. Für die Hähne hätte ich auch schon Abnehmer .

  10. #30

    Registriert seit
    24.01.2024
    Beiträge
    450
    Es gibt auf einer Webseite einen Service zur Brustmaschinenwartung (Br**ma***inen-w*lt)für nicht so viel Geld. Vielleicht lohnt sich das für dich dein Gerät mal einzuschicken. Brinsea ist ja eigentlich ein ziemlich zuverlässiger Hersteller. Wurde dir was zu dem Gerät gesagt, als du es geschenkt bekommen hast? Das kostet ja normalerweise über 200€, wenn es dann geschenkt war, wundert es mich nicht, dass eventuell schon etwas an dem Gerät nicht mehr rund lief. Schade, wenn das nicht gesagt wurde. Vor allem schade um die kleinen Küken, die deshalb verendet sind.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken zu alten Hühnern/Neuer Schlupf
    Von Lindner45 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 23:53
  2. JETZT neuer Live-Schlupf
    Von lolo im Forum Kunstbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 08:12
  3. Was wird denn von Laufenten erwartet?
    Von SetsukoAi im Forum Enten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 11:48
  4. H7: Höher Pathogen als erwartet.
    Von Sarcelle im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 13:03
  5. keine Pandemie 2007 erwartet
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 08:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •