Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Video Überwachung

Video Überwachung

Hallo,

ich hatte letzte Woche diese Rückfahrkamera mit Bildschirm in der Hand und das Bild wurde nach dem Einschalten sofort ohne Lag übertragen. Ich dachte "genial", aber die LEDs an der Kamera sind zu hell für die Nacht. Hat jemand schon eine ähnliche Lösung gefunden?

Die Lösung aus Amazon Echo 8 und beliebiger Kamera wäre nicht ganz so günstig.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Vieleicht solltest mal erklären für was eine Kamera genau brauchst. Also was überwacht werden soll,ob Strom vorhanden,oder mit Solar..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Themenstarter
    Ich will die Tiere sehen, gerade wenn sie nachts um 4 Uhr Krach machen. Strom ist vorhanden.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Ich kann dir da jetzt nichts empfehlen.Aber hier im Forum wurde das Thema schon mal behandelt.Hast du schon gesucht? Stallkamera oder Überwachungskamera?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    .
    Land
    D
    Hallo,
    ich habe im Stall eine Tapo C320WS hängen.
    hier im Haus habe ich eine Tapo C210(wegen den Hunden)
    Beide sind super. Ca 30-45 €. Beide brauchen Strom und ich bekomme die Bilder in Echtzeit per wlan über die Tapo App auf Handy oder Tablett. Ich hab im Stall dafür einen wlan repeater installiert. Kommt auf die Entfernung zum wlan im Haus an.
    Die Kameras arbeiten mit Infrarot und ich kann also Tag und nach etwas sehen. Weder ich noch die Hühner sehen das Infrarot Licht.
    Der eine Unterschied ist, dass die C320ws für außen gedacht ist, also Feuchtigkeitsgetestet. Die andere für Indoor, die hatte ich aber auch schon draußen, im Igel Auswilderungsbereich.
    Der zweite, auch wichtige, Unterschied ist, dass man die C210 vom Handy aus bewegen kann. Man kann sie so drehen und schwenken. Die andere ist stationär. Also so, wie man sie hingestellt oder angeschraubt hat.
    Beide haben einen sehr guten Blickwinkel. Man braucht eine kleine Karte zum Aufzeichnen, die überschreibt sich immer wieder, wenn voll. Sinnvoll, aber nicht notwendig, vor allem wenn man mehrere Kameras nutz, ist ein kleines, kostenpflichtiges Abo. Das zeichnet zudem alles in der Cloud auf. Möglich ist das Speichern des Videos bzw. Von Bildern. Die Kamera hat verschiedene Optionen zur Erkennung von Bewegungen. Preis ist echt ok, hab sie von A….
    Liebe Grüße, Ingrid

PLZ
    66
    Ich habe auch die Tapos. Eine alte 200er und 3 x 210er.
    Zwei im Stall und zwei im überdachten Außenbereich.
    Bis jetzt schon drei Winter und keine Ausfälle, obwohl für Außen nicht gemacht.
    Mir war die Bewegungssteuerung wichtig, darum habe ich es einfach mal drauf ankommen lassen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aber inzwischen auch ein Modell von Tapo mit Bewegungssteuerung und Außenzertifizierung.

Geändert von mk4x (17.07.2024 um 09:48 Uhr)

PLZ
    .
    Land
    D
    Das ist ja eine interessante Aufnahme mit dem Habicht! Toll!
    Liebe Grüße, Ingrid

PLZ
    66
    Ist ein C210.
    Früh morgens noch auf Automatik im Nachtmodus.
    Nachdem ich den Habicht entdeckte, habe ich die Kameraausrichtung per App geändert und manuell auf Tagmodus umgestellt.
    Und alles von der Arbeit aus, 35 km entfernt vom Stall. 😁

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich hab insg. 10 Kameras, mit Solar und ohne (die meisten ohne) Preislich zwischen 40-200 Euro, alle haben Nachtsicht. Schau doch einfach mal bei Amazon nach "Überwachungskamera".

Land
    Österreichs Süden
    Eine Frage zur Tapo-Kamera. Ich habe die Tapo C 310, derzeit in unserem Nebengebäude. Alle 4 - 6 Wochen sind plötzlich keine Aufnahmen da. Das Live-Bild ist einwandfrei, WLAN-Empfang gut, aber die Aufnahmen fehlen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte