Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Welches Fertig-Hühnerhaus

Themenstarter
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Guck mal nach Ferwagner. https://www.volierenbau-ferwagner.de/
    Ich habe da nur Draht gekauft, es gibt aber auch Elemente oder ganze Volieren. Hat natürlich auch seinen Preis.....
    Danke! Coole Sachen und preislich ok, aber mit Lieferung in die Schweiz übersteigt es das Budget dann wohl rasch, zumal da noch ein Dach drauf müsste.

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Du könntest den begehbaren Auslauf von Omlett mit punktverschweißtem Draht verkleiden, dann wäre er mardersicher. Das gleiche könntest Du mit der Voliere von vidaxl machen. Ich habe eine vergleichbare Voliere und habe sie mit punktverschweißtem Draht verkleidet und rundum nach außen auch noch 0,5m Breite Bahnen an der Voliere befestigt. Damit ist sie vor dem Untergraben von außen auch sicher. Ich fürchte, so ganz ohne selber Hand anzulegen, wird es schwierig. Spätestens beim Verbinden von Voliere und Stall.

Als Dach habe ich eine Plane über die Voliere gespannt. Die von Dir verlinke Voliere aus Holz bräuchte tatsächlich auch noch ein wetterfestes Dach. Und einen First. Es gibt z.B. EDPM-Folien nach Maß und auch Planen mit Ösen nach Maß. Doppelsteplatten, Wellplatten oder ähnliches geht natürlich auch
    Liebe Grüße

Jassi

Es kommt m.M.n. ganz darauf an was Du ausgeben möchtest/kannst. Ich bin ja auch neu in der Hühnerhaltung und mit zwei linken Händen gesegnet. Lange Zeit habe ich die Heinicoop Ställe favorisiert, bis mir durch eine Bemerkung hier im Hühnerforum aufgefallen ist, daß die zwar halbwegs begehbar sind, aber für mich deutlich zu niedrig. Danach fand ich die begehbaren Ställe von Stallplus sehr interessant und war auch kurz davor mich für so einen Stall zu entscheiden. Das einzige was für mich dagegen spricht ist mein persönlicher Wunsch Futter und Stallutensilien direkt am Stall lagern zu können. Ich habe mich dann mit einem örtlichen Zimmermann beraten und mir daraufhin einen ausgedienten Bauwagen mit zwei Räumen gekauft, den er mir dann umgebaut hat. Das war bestimmt nicht die günstigste Variante, aber je nach Ausführung (ich habe ihn innen komplett mit Siebdruck ausgestattet, was die Sache deutlich verteuert hat) kann man so zu einem akzeptablen Preis seinen Wunschstall bekommen. Als Tipp: Falls möglich den Bauwagen in Holland kaufen, dort kosten sie nur einen Bruchteil von dem was in Deutschland genommen wird.
    P.S. Die von Kerkstroer sind wahrscheinlich von der Qualität her gut, erinnern mich aber immer an die gewerblichen Hühnerknäste (die die ja auch herstellen) und waren auch wegen der Gitterböden bei mir raus.
    1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

Themenstarter
    Huhu

Danke! Ja so geht es mir auch.. ich denke „das ist es, so machen wirs“, dann lese ich Kommentare dagegen und finde was anderes, und so weiter 😆

Bauwagen hab ich auch länger gesucht, entweder zu teuer, zu gross, zu baufällig. Müsste ihn dann in die Schweiz bringen können 🙈. Aber ist sicher eine coole Variante!

Land
    Österreich
    Mein Stall ist auch vom Zimmerer. Der Boden Siebdruckplatten und die Wände sind aus 3-Schichtplatten Fichte astfrei und damit ritzenlos. Stall und Voliere sind eine Einheit. Ich habe rundherum etwas mehr als 1m Vordach, was vor allem im Winter und bei Regen gold wert ist. Frage doch einfach mal bei der Zimmerei deines Vertrauens. Vielleicht ist es viel günstiger als du denkst. In jedem Fall wird es keine Bastellösung. Sondern entspricht zu 100% deinen Vorstellungen.

PLZ
    12xxx
    Zitat Zitat von Ceci41 Beitrag anzeigen
    Danke! Coole Sachen und preislich ok, aber mit Lieferung in die Schweiz übersteigt es das Budget dann wohl rasch, zumal da noch ein Dach drauf müsste.
    Du kannst auch mal hier gucken.
    Er versendet Europaweit und für den Versand nach D habe 175,- bezahlt. Ich denke das geht in Ordnung.

PLZ
    9
    Oh,die haben ja stolze Preise....
    Ich habe mir diese mal angeschaut:
    https://www.die-voliere.de/volieren-gehege/

diese Volieren fand ich spannender:

https://harzer-volieren.de/

Ich brauche nämlich auch noch ne Lösung für ca. 2 qm.

Habe mich aber noch nicht entschieden.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Themenstarter
    Danke dir!

Ich fand keine Preise bzw die Seite zum Konfigurieren einer Voliere funktioniert nicht 🙈🤔

Themenstarter
    Dankeschön! Harzer hat wirklich interessante Sachen!!!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mal hier gucken.
    Er versendet Europaweit und für den Versand nach D habe 175,- bezahlt. Ich denke das geht in Ordnung.
    Danke dir!

Ich fand keine Preise bzw die Seite zum Konfigurieren einer Voliere funktioniert nicht 🙈🤔

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte