Moin, ich habe mal eine Frage, zu der ich nichts finde: Mir hat eine Tierärztin für meine wiederholt Bandwurm geplagten Hühner Vermis-Ex (50 mg Praziquantel und 500 mg Ferbendazol) mitgegeben mit dem lapidaren Satz, pro Huhn eine Tablette. Da ich, wie fast alle hier, sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Tierärzten in Sachen Hühner, wollte ich die Dosierung überprüfen und stelle fest, dass die Dosierung das Ferbendazols doch viel zu hoch sein muss.. kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament?
Ich hatte vorher mühselig aus England für extrem teures Geld Drontic bestellt, da mir keine Tierarztpraxis Praziquantel pur geben wollte. Auf meinen Hinweis, dass die anderen Wurmmittel gegen Bandwürmer nicht helfen, und ich es auch schon versucht habe…was ich denn dann machen soll, hat sie gesagt: Neue Hühner kaufen.
Übrigens, ganz tolles Forum und so viele tolle Leute, die auch ihre Hühner lieben wie ich. Habe ein Jahr jetzt schon alles von hinten bis vorn gelesen hier, bin aber immer noch ziemlich doof 😂
Lesezeichen