Hallo zusammen,eine Henne legt Eier etwas größer als Taubeneier.
Kann man die essen?
Mein Nachbar sagt das sind Unglückseier und die soll man über den Dachfirst werfen.
Gruß
![]() |
Hallo zusammen,eine Henne legt Eier etwas größer als Taubeneier.
Kann man die essen?
Mein Nachbar sagt das sind Unglückseier und die soll man über den Dachfirst werfen.
Gruß
Geändert von Berndlà (31.07.2024 um 12:51 Uhr)
Das mit den "Hexeneiern" kenne ich aus Kinderzeiten auch so. Die sollten übers Dach geworfen werden damit das Haus beschützt wird.
Hat man uns damals so erzählt.
Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
"Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
Werner Heisenberg
Ja hab ich auch noch in Erinnerung 🙈
...genau, über das Dach werfen hält Unglück ab. Dooferweise sind die Eier so klein, dass sie leider sehr schlecht fliegen....
Ich hatte Mal eine große Vorwerkhenne die zum Anfang und Ende einer Legeperiode immer 2-3 Hexeneier gelegt hatte.
Das man die übers Hausdach werfen sollte, hatte ich da auch gelesen und auch ausprobiertAber ich schaffs nicht sie so weit zu werfen. Nachdem mir beim ersten Versuch eins auf dem Dach liegen blieb und dort zu Bruch gegangen ist, hab ich keinen weiteren Versuch mehr gestartet
![]()
Ich hab sie aber auch nie selber gegessen. Haben die Hühner bekommen.
,hab so 1 Ei in der Küche liegen.
Gibts ne Richtungsangabe?
Vom Eingang in den Garten oder anders rum?
Glaube mein Ei wird gegen die Scheibe fliegen.
Zum Glück ist die Schale nicht soo fest,ich sollte eh Fenster putzen.
Darf ich auch aus dem Fenster des Schlafzimmers werfen,dann könnte es das Ei übers Dach schaffen.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Ich hatte eine Henne, die hat nur solche Eier gelegt, hab das Eiweiß gerne aufgeschlagen (Eischnee) und noch zusätzlich unter den Biskuitteig gehoben.
Ein paar hab ich eintrocknen lassen, für die Osterdeko. Den Brauch mit übers Dach werfen kannte ich noch nicht.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Also bei mir ists Klaras 1. Ei und ich habe keine Ahnung,was ich damit machen soll....
Also damit es mir Glück bringt übers Haus werfen,würde ich gut finden,da ich Glück gerade wirklich nötig hätte.....
Das Ei hätte dann auch noch ne Verwendung (ist schon älter).....naja, ewtl. putze ich dann ehr Fenster.
Das Schlafzimmer ist unter dem Dach....also es könnte es drüberschaffen....sogar ohne ehr Fenster putzen zumüssen.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Lesezeichen