Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Der Neue

  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2024
    Ort
    Südharz
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    12

    Der Neue

    Hallo an das Forum.
    Habe mich, seit zwei Jahren Rentner und auf den Hund gekommen (Malinois 2 1/2 Jahre) wohl auch mit dem Hühnervirus infiziert. Darum, nach längerem Mitlesen, auch die Anmeldung im HüFo. Vor zwei Wochen hat der Fuchs alles geholt, was bisher in Stall und Voliere war. Nun bin ich gerade dabei, einen neuen Stall in Ausführung Fort Knox zu bauen, in den am 17.08. 1/6 Sussex Sussex rot-schwarzcolumbia einziehen sollen. Mein Garten mit ca. 2,5 ha, davon etwa ein Drittel uralter Laubwald, liegt direkt an einem riesigen Waldgebiet (ca. 40x20km). Ich möchte mich schon einmal für all die Informationen bedanken, die man beim Eintauchen in die Tiefen des HüFo finden kann. Ebenfall bei den Admins und Moderatoren, die es sehr gut geschafft haben, die Grabenkämpfe zwischen einzelnen Usern auf ein gesundes Maß zu begrenzen - das ist bei den wenigsten Foren der Fall.
    So, das sollte für den Anfang genügen. Wer Fragen hat: Bitte, immer raus damit.
    Beste Grüße
    Sylvanus

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.631
    Herzlich willkomen bei den Hühnerverrückten!
    Du kennst ja die HüFo-Währung? Wir schauen sooo gerne Bilder! Und wenn noch keine Hühner da sind, gerne auch Fotos vom Hundetier, vom Auslauf usw.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.303
    ,
    das der Fuchs deine Huhnis geholt hat tut mir wirklich sehr leid.



    Ja,Fotos bitte.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  4. #4

    Registriert seit
    03.08.2024
    Ort
    Südharz
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Guten Abend Blindenhuhn.
    Na wenn es so wichtig ist (mit der speziellen Währung) dann will ich mal ein Bild vom Bauinspektor einstellen. Möchte ja nichts schuldig bleiben. Ich glaube, der Mali ist der Meinung, er bekommt jetzt eine neue Hütte. Mit meinen vom Fuchs geholten Hühnern ist er super zurecht gekommen, hat sie gehütet und bei diversen Ausbruchsversuchen schneller wieder im Stall gehabt, als man gucken konnte. Leider waren wir beim Fuchsbesuch nicht zu Hause...

    WhatsApp Bild 2024-08-05 um 14.21.13_1f9ca5fc_cr_f.jpg

    Wünsche allen eine schöne Woche.

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.631
    Super, er macht Bauaufsicht, ob Herrchen auch alles richtig macht!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.317
    Garten mit 2,5 ha und Waldgebiet 40x20 km? Wow - ich beneide Dich..... Wie toll! Willst Du mich heiraten? (bräuchte Platz für meine Hahnentruppe... Mein Garten is eindeutig zu klein, und die Nachbarn zu nah dran für die Jungs. Aber ich brings net übers Herz, die umme Ecke zu bringen, die sind so toll.....)

    Willkommen im Forum ;-) Und viel Spaß! Vor allem beim Stallbau, aber dann auch mit der neuen Truppe. Wirklich schade um die ehemalige Truppe - ich hab auch schon Hühner an den Marder verloren. Beim ersten Mal "nur" eine Henne (meine schönste *heul), da hatte ich NULL mit gerechnet, weil 2 Jahre kein Marder im Garten.
    Beim zweiten Mal war ich leichtsinnig und hab die an einem Abend zu lange draußen gelassen, und ich habe alle 4 Hennen der Nachzucht (die waren grad 1 Woche im Garten gewesen, da Kunstbrut) sowie eine Althenne verloren. Meine Schuld Was waren das denn für welche?

    Das Malitier ist hübsch - die neue Hütte steht ihm gut *ggg Sehr luxuriös, von der Größe her.
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel), 3,2,2 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 9,3,21 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana

  7. #7

    Registriert seit
    03.08.2024
    Ort
    Südharz
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Der Mali scheint fest der Meinung zu sein, dass die Hütte seine ist. Jeder Handgriff und jede Schraube wird kontrolliert, ob es auch seinen hohen Qualitätsansprüchen genügt. Wie es scheint, hat schon fast jeder im Forum schon mal das eine oder andere Huhn an irgendwelche Räuber verloren. Tut mir leid, dass es dich auch schon erwischt hat.
    Die ehemalige Hühnertruppe (eher ein Trupp) bestand nur noch aus zwei Sussex in weiß-columbia. Ursprünglich waren es vier. Eine Henne hat der Habicht, eine lag eines morgens aus unerklärlichen Gründen tot im Stall und die letzten beiden hat der Fuchs. Der war heute übrigens schon zwei mal gucken, ob's neues Futter gibt. Buddy (der Malinois) hat ihm aber recht schnell erklärt, dass das Gelände Sperrgebiet ist. Zum Glück hat der Fuchs nicht diskutiert und so war an der Grundstücksgrenze Feierabend. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Fuchs so schnell rennen und mit vollem Tempo über den Zaun springen kann.
    Wünsche eine schöne Woche.

  8. #8

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    411
    Willkommen! Bauabnahme schon mal geglückt. Nur Vorsicht, vom Forum geht ne ähnliche Suchtwirkung aus wie von den Hühnern selbst. Freu mich schon auf bilder der Sussex.

    LG Müvel

  9. #9
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    6.196
    Also das wird dir so schnell keiner nachmachen!
    Nach dem zweiten Post kommt der erste Heiratsantrag.
    Jetzt hoffe ich, im Interesse der Userin, dass sie nicht auf einen Heiratsschwindler hereinfällt.

    Auch von mir, willkommen im Hüfo!
    Gruss Rainer
    1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  10. #10

    Registriert seit
    03.08.2024
    Ort
    Südharz
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Nun ja, der Heiratsantrag war ja mit drei! Smileys versehen... Außerdem hätte da mein nichtangetrauter Widerspruch sicherlich auch noch etwas dagegen. Ich bedanke mich bei euch für die nette Aufnahme und werde über den Fortgang der Bauarbeiten und die Meinung des Inspektors berichten. Wenn's fertig ist kommen natürlich wieder Bilder vom Stall und von den Geiern...
    Nun hoffe ich, dass bis zum 17. alles fertig wird damit die neue Truppe in eine ordentliche Wohnung einziehen kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Hennen neue Probleme...
    Von Britje im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.09.2020, 22:49
  2. Neue Glucke, neue Fragen
    Von nelli im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 07:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •