Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kämpfermix & Parrot Beak Junghähne

  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    988

    Kämpfermix & Parrot Beak Junghähne

    Meine Junghähne vom 13.06. suchen ein neues Zuhause. Sie leben bei mir in der Herde mit den Althühnern und -Hahn zusammen und haben unbegrenzten Auslauf. Sie sind sehr aufmerksam, kennen Hund, Katz, Kleinkinder und Traktorlärm. Es sind sehr unterschiedliche Charaktere, deshalb schreibe ich zu jedem ein paar Zeilen. Alle sind zutraulich, aber keiner so zahm dass er gerne angefasst werden würde. Wahrscheinlich stelle ich in ein paar Wochen noch ein paar Hähnchen vor bei denen ich mir gerade aber noch nicht 100%ig sicher bin ob sie nicht vielleicht doch Hennen sind ;-)

    George ist eine Augenweide. Ich denke er wird einmal wunderschön wenn er ausgewachsen ist. Er ist recht groß und hat sehr kräftige Beine mit ein paar Flusen. Daher denke ich seine Mutter ist eine Marans Henne.



    Nikolaus - er ist eher zurückhaltend und vorsichtig. Aber wenn man ihn ruft kommt er sofort angelaufen. Das Foto fängt ihn schlecht ein.


    Buddha ruht in seiner Mitte. Er war von Anfang an der größte und wird wohl mal eine Riese. Er ist sehr ruhig und ausgeglichen und geht jedem Ärger lieber aus dem Weg. Ich denke er wird einmal ein sehr lieber Hahn. Und er bekommt einen Bart :-)



    Der kleine Bartolomeu ist der kleinste, aber immer auf Achse. Wenn neue Bereiche in meinem Garten erschlossen wurden, dann Dank ihm. Mein kleiner Entdecker :-) charakterlich finde ich ihn unauffällig. Er ist weder ein Raufbold, noch steht er ganz unten in der Hackordnung.



    Die zwei Parrots sind besondere Kreaturen ;-) Sie sind anders als die anderen Küken. Sehr zutraulich, die ranghöchsten (ohne stinkstiefel zu sein) und bleiben immer in der Nähe des Stalls. Manchmal denke ich sie wären in einem kleineren Auslauf glücklicher. Nutzen tun sie meinen jedenfalls nicht. Sie haben sehr früh schon hahniges Verhalten gezeigt und zB zum Futter gelockt. Einen würde ich gerne behalten. Beide sind etwas kleiner und werden schätzungsweise auch nicht so groß wie die anderen Hähnchen hier.

  2. #2

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    Hier noch ein besseres Bild von Nikolaus.


    Und meine süße Giraffe habe ich ganz vergessen: Melman. Den Namen hat er weil er einen wirklich langen Hals machen kann und dabei urkomisch ausschaut.

  3. #3

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    So, bei Leo weiß ich nun auch sicher dass er ein Hahn ist. Er hat einen Raubvogelangriff überlebt. Seine Verletzungen sind inzwischen alle komplett abgeheilt. Ich habe den Eindruck er ist seither noch aufmerksamer. Ansonsten ist er eher zierlich und leicht gebaut, zurückhaltend und respektvoll den älteren Hennen gegenüber. Ich mag ihn :-) Ein sehr sympathischer Kerl.

Ähnliche Themen

  1. [Anderes Land] Kämpfermix Hahn mit drei Hennen
    Von Pfandfrei im Forum biete Hühner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2023, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •