Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Smoby Hühnerstall gut?

Themenstarter
    Zitat Zitat von Bolli Beitrag anzeigen
    Hallo und Willkommen hier

Bei Stallpflicht dürfen die Hühner in einen komplett überdachten und gegen das Eindringen von Wildvögeln gesicherten Auslauf. Die Umzäunung muss dann also sehr kleinmaschig gewählt werden, wie z.B. Volierendraht.
    Ok das passt dann mit dem Gehege welches ich bestelle möchte.
    Vielen Dank!

Themenstarter
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    In diesen kleinen Kisten ist kaum Luftraumvolumen. Hühner geben unheimlich Wärme ab und dazu kacken die nachts erheblich, wodurch eine muffige sauerstoffarme Luft entsteht. In den Kisten kannste die Luft morgens in Würfel schneiden. Ich frage mich schon länger, wo da der Tierschutz und insbesondere PETA bleibt/bleiben, um so was einmal den Riegel vorzuschieben und gesetzl. Bestimmungen für die Unterbringung von Tieren nicht nur in Quadratmetern vorschreiben. Aber solange diese Kisten so toll und süß aussehen scheint das auch kaum jemanden zu stören.

Oh 😔
    Danke für die Info!
    Dann funktioniere ich das Gartenhaus meines Sohnes um - es ist aus Holz und groß und ein Fenster drin - müsste ich nur noch Stangen usw einbauen…

Land
    D
    Ach Du liebe Zeit... Derzeit finde ich nigendwo ein Angebot, also kann den Preis auch nicht sehen. Aber das Ding wäre selbst mir zu klein, und so viel Plastik da ist zu hohe Luftfeuchtigkeit vorprogrammiert, die Wände werden morgens naß sein..... Und Hühner vertragen Feuchtigkeit ganz schlecht!

Ah doch - 499 Euro, und reduziert auf 379 Euro..... Ne, also das würd ich im Leben nicht zahlen für das Ding! Dafür kriegste ne anständige kleine Gartenhütte, die hält wenigstens was aus. Fensterchen reinsägen und vergittern, und n Hühnertürchen dran, und gut ist.

PS: das Ding wird als auf www.tedaria.de KINDERSPIELHAUS beworben, das ist kein Hühnerstall......

Grade Deine Antwort gelesen: wenn Du das Geld in Material für das vorhanden Gartenhaus des Sohnes investierst, haste nen Luxuspalast dagegen. ;-)
    Geändert von Irmgard2018 (23.08.2024 um 15:45 Uhr)
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel), 3,2,2 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 9,3,21 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    In diesen kleinen Kisten ist kaum Luftraumvolumen. Hühner geben unheimlich Wärme ab und dazu kacken die nachts erheblich, wodurch eine muffige sauerstoffarme Luft entsteht. In den Kisten kannste die Luft morgens in Würfel schneiden. Ich frage mich schon länger, wo da der Tierschutz und insbesondere PETA bleibt/bleiben, um so was einmal den Riegel vorzuschieben und gesetzl. Bestimmungen für die Unterbringung von Tieren nicht nur in Quadratmetern vorschreiben. Aber solange diese Kisten so toll und süß aussehen scheint das auch kaum jemanden zu stören.
    Ich weiß nicht, ob das mit der Luft pauschal so sein muss, ich habe auch einen Stall der nur 200 lang x 130 tief x 130 hoch (in der Spitze) ist. Ich finde es ist schon klein. Aber ....die Luft ist da echt besser drin, als in unserem großen Holzgartenhaus-Stall der 230 x230 und 300 cm hoch ist und zwei große, sich gegenüberliegende, Fenster hat.. Der Stall heizt sich unheimlich auf und ich muss mir echt noch was einfallen lassen mit der Lüftung. Ich habe noch nicht rausgefunden, warum die Luft in dem Kleinen Stall immer so gut ist. Ich habe da aktuell nur Nester drin, auf die meine Hennen ausweichen können und wenn ich Eier sammle und die erst aus dem großen und dann aus dem Kleinen Stall hole, fällt mir der Unterschied total auf. Im Großen ist die Luft irgendwie immer "dick".
    Der kleine Stall hat nur auf einer Seite oben unter dem Satteldach ein offenes Dreieck in der Giebelwand für die Lüftung. Dachte immer das wäre zu wenig, aber die Luft ist da überraschend gut.

Aber ich bin auch nicht für diese kleinen Ställe, ich muss mich da drin auch bewegen können. Darum hab ich ja auch eine Gartenhütte gekauft.
    Geändert von Tibi (23.08.2024 um 15:55 Uhr)
    Grüße Tina

Themenstarter
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    Ach Du liebe Zeit... Derzeit finde ich nigendwo ein Angebot, also kann den Preis auch nicht sehen. Aber das Ding wäre selbst mir zu klein, und so viel Plastik da ist zu hohe Luftfeuchtigkeit vorprogrammiert, die Wände werden morgens naß sein..... Und Hühner vertragen Feuchtigkeit ganz schlecht!

Ah doch - 499 Euro, und reduziert auf 379 Euro..... Ne, also das würd ich im Leben nicht zahlen für das Ding! Dafür kriegste ne anständige kleine Gartenhütte, die hält wenigstens was aus. Fensterchen reinsägen und vergittern, und n Hühnertürchen dran, und gut ist.

PS: das Ding wird als auf www.tedaria.de KINDERSPIELHAUS beworben, das ist kein Hühnerstall......

Grade Deine Antwort gelesen: wenn Du das Geld in Material für das vorhanden Gartenhaus des Sohnes investierst, haste nen Luxuspalast dagegen. ;-)
    Danke für deine Antwort.
    Ich hatte bei der Firma nachgefragt weil ich mir auch unsicher war weil ich die Firma nur durch Kinderspielzeug kannte und als ich auf Amazon dann Rezensionen gesehen hatte von Leuten die darin wirklich Hühner halten hatte ich die Firma kontaktiert ob das Spielzeug ist oder nicht und die Firma antwortete mir, dass das ein echter Hühnerstall sein soll.
    Geändert von Frau Schnabel (23.08.2024 um 16:20 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das mit der Luft pauschal so sein muss, ich habe auch einen Stall der nur 200 lang x 130 tief x 130 hoch (in der Spitze) ist. Ich finde es ist schon klein. Aber ....die Luft ist da echt besser drin, als in unserem großen Holzgartenhaus-Stall der 230 x230 und 300 cm hoch ist und zwei große, sich gegenüberliegende, Fenster hat.. Der Stall heizt sich unheimlich auf und ich muss mir echt noch was einfallen lassen mit der Lüftung. Ich habe noch nicht rausgefunden, warum die Luft in dem Kleinen Stall immer so gut ist. Ich habe da aktuell nur Nester drin, auf die meine Hennen ausweichen können und wenn ich Eier sammle und die erst aus dem großen und dann aus dem Kleinen Stall hole, fällt mir der Unterschied total auf. Im Großen ist die Luft irgendwie immer "dick".
    Der kleine Stall hat nur auf einer Seite oben unter dem Satteldach ein offenes Dreieck in der Giebelwand für die Lüftung. Dachte immer das wäre zu wenig, aber die Luft ist da überraschend gut.

Aber ich bin auch nicht für diese kleinen Ställe, ich muss mich da drin auch bewegen können. Darum hab ich ja auch eine Gartenhütte gekauft.

Welchen Stall hast du also von welcher Firma?

PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Frau Schnabel Beitrag anzeigen
    Oh 
    Danke für die Info!
    Dann funktioniere ich das Gartenhaus meines Sohnes um - es ist aus Holz und groß und ein Fenster drin - müsste ich nur noch Stangen usw einbauen…

das klingt sehr gut und vernünftig
    wir haben auch als ersten Hühnerstall eine Gartenlaube umfunktioniert. Schön geräumig, man kann gut sauber machen und aufrecht stehen Fenster, viel Luftvolumen usw.
    viel Erfolg und vor allem viel Spaß und Freude.
    …und es werden ganz bestimmt schnell mehr Hühner bei euch einziehen
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    das klingt sehr gut und vernünftig
    wir haben auch als ersten Hühnerstall eine Gartenlaube umfunktioniert. Schön geräumig, man kann gut sauber machen und aufrecht stehen Fenster, viel Luftvolumen usw.
    viel Erfolg und vor allem viel Spaß und Freude.
    …und es werden ganz bestimmt schnell mehr Hühner bei euch einziehen

Danke 💚
    Ja ich hätte schon gern noch mehr Hühner 🤣 aber werde es bei drei belassen auch weil der Garten meiner Eltern nicht all zu groß ist und ich möchte, dass es den Tieren wirklich gut geht. Ich möchte sie wirklich nur halten um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen und weil mein Sohn sich so in das eine Huhn meiner Bekannten verliebt hat - mir geht es noch nicht mal um die Eier oder so (ernähre mich vegan) 😀

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Den kleinen haben wir selber gebaut, mein Vater ist Tischlermeister und der Stall ist natürlich entsprechend.

Besseres Bild hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Der große ist dieser hier:

https://amzn.eu/d/j7vyyMT

Unbehandelt, wir haben ihn noch gestrichen mit Holzschutz und innen glatte weiße Platten angebracht. Der Boden besteht aus Siebdruckplatte. (der scheint doch 250 zu sein...)
    Geändert von Tibi (23.08.2024 um 16:25 Uhr)
    Grüße Tina

Zum Thema "Rezensionen":
    1. Von wem sind die Rezensionen geschrieben? Als Verkäufer bietet es sich doch geradezu an, sich auf die Schnelle mal ein paar Volle-Punkte-Rezensionen da reinzuhauen.
    2. Sollten die Rezensionen tatsächlich von Käufern stammen, so stellt sich die Frage welchen Maßstab legen diese Kunden zugrunde und welche Ahnung haben sie überhaupt von der Materie.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte