Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Huhn stinkt, röchelt, sabbert

  1. #41

    Registriert seit
    18.07.2024
    Ort
    Teneriffa
    Land
    Spanien
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Hallo an alle hier, die mir so lieb geholfen haben und auch besonderen Dank an die Person, die mir sogar eine Privatnachricht gesendet hatte mit dem Angebot, meine Fotos hochzuladen.

    Leider ist Johanna gestern gestorben. Ich habe wirklich alles versucht, sie gehegt und gepflegt. Der anfängliche Schleim war ganz weg, sie hat auch nicht mehr geröchelt oder sonstige Anzeichen von Schnupfen o.Ä. gehabt, selbst der Gestank ging nach einer Kieselgurbehandlung deutlich zurück. Kropf und Kloake in unauffälligem Zustand. Sie wollte nicht in Einzelhaltung bleiben- obwohl ich ihr sogar ein Freigehege abgetrennt hatte, sondern versuchte, unter Aufbringung aller übrigen Kräfte immer zu den anderen zu kommen- ich hab sie dann auch gelassen. Sie hat wenig, aber doch etwas gefressen, ich hab ihr auch immer mit Pipette die besten Sachen eingeflößt- Thymian, Oregano, Augentrost. Zuletzt war ihr Gesicht deutlich geschwollen und sie hatte vermutlich dadurch auch eine schlechtere Orientierung. Aber sie taperte immer mit den anderen rum. Durchfall, fast wässrig und stechend gelb hatte sie durchgehend. Ich hab sie soweit ich konnte gut umsorgt, aber gestern morgen lag sie - schon steif- neben der Stange. Wenigstens ist sie nicht einsam gestorben. Wer weiß, was sie hatte. Ich bin dankbar, dass sie keine anderen Tiere meiner Truppe angesteckt hat.
    Ruhe in Frieden, liebe Johanna! Du warst nicht mal 1 Jahr alt. Jetzt musst du nicht mehr leiden.

    Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken fuer eure Anteilnahme und euer Expertenwissen hier. Ich bin mir sicher, das war nicht das letzte Mal, dass ich um euren Rat bitte.

    PS: ich habe mein Passwort vergessen und bin nur noch auf dem Handy eingeloggt. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen? Ich habe noch nicht herausgefunden. DANKE!

  2. #42
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.653
    Das tut mir sehr sehr leid. Du hast dich wirklich sehr bemüht und es ging ihr ja auch schon besser.....da ist das doppelt bitter. So ein Tierchen wächst einem ja während der Pflege besonders ans Herz. Fühl dich gedrückt!

    Das mit dem Passwort kann ich leider auch nicht beantworten.
    Grüße Tina


  3. #43
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.835
    Das tut mir wirklich leid. Ich denke, Du hast alles Mögliche versucht. Manchmal soll es halt nicht sein.



    Zitat Zitat von TeneriffaHühner Beitrag anzeigen
    ...PS: ich habe mein Passwort vergessen und bin nur noch auf dem Handy eingeloggt. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?...
    Du könntest vielleicht versuchen AnnTye (Administrator) 'ne PN zu schicken.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,14 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #44
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.359
    Passwort verloren:
    https://www.huehner-info.de/forum/login.php?do=lostpw

    Muss dann auf allen Geräten geändert werden
    Besser geht nicht ohne anders.

  5. #45
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.558
    Mir tut es auch sehr leid wegen deinem Hühnchen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #46

    Registriert seit
    18.07.2024
    Ort
    Teneriffa
    Land
    Spanien
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Danke für eure Beileidsbekundungen.
    Ja, es ist jedes Mal schwer, Abschied von einem geliebten Tier zu nehmen- wenigstens leidet sie jetzt nicht mehr.

    Vielen Dank auch für den Link- jetzt bin ich mit neuem Passwort dabei und kann im Fall der Fälle auch Bilder hochladen.

  7. #47

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    845
    Es ist natürlich immer bitter wenn man viel Kraft und Zeit investiert und die ganzen Bemühungen trotz aller Hoffnungen leider keinen Erfolg erzielen.......

    Tut mir leid um dein Hühnchen!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Huhn röchelt
    Von limonka im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2024, 10:59
  2. Huhn röchelt
    Von kullmann27 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2023, 22:12
  3. Mein Huhn stinkt so
    Von Lieselott im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2020, 07:12
  4. Huhn röchelt
    Von Drakulinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 18:18
  5. Huhn "sabbert", Hals und Brust nass!
    Von bommi1966 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 23:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •